Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von diablo2friend
10. Mär 2016, 11:18
Forum: Raspberry Pi
Thema: Infrarot Empfänger und PiFi DAC+ V2.0 Soundkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2962

Infrarot Empfänger und PiFi DAC+ V2.0 Soundkarte

Du kannst jeden beliebigen GPIO Pin nehmen, musst es dann aber in der config.txt angeben. Standardmäßig wird immer GPIO 18 genommen. Wenn du jetzt also lieber GPIO 22 nehmen willst musst du in deine config.txt schreiben: dtoverlay=lirc-rpi dtparam=gpio_in_pin=22 Das ist aus den Kommentaren zu der A...
von diablo2friend
7. Mär 2016, 15:12
Forum: Kodi Datenbank
Thema: medienserver in zwei netzwerken
Antworten: 7
Zugriffe: 4765

medienserver in zwei netzwerken

dazu bedarf es evtl. ein wenig mehr informationen über den genauen Aufbau deiner netzwerkumgebung.. und evtl. auch warum es 2 verschiedene netze sind und wie die IP Bereiche aussehen... im prinzip sollte es kein problem sein von LAN2 auf Freigaben in LAN1 zuzugreifen, der Router von LAN2 muss nur wi...
von diablo2friend
7. Mär 2016, 09:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry Pi3 mit AV Receiver?
Antworten: 40
Zugriffe: 25398

Raspberry Pi3 mit AV Receiver?

Über HDMI gibt der Pi sehr guten digitalen Sound aus (betreibe das ganze hier genau so) ... Hifi Berry braucht man nur, wenn man audiophil veranlagt ist und plant den Raspberry an z.b. einen hochwertigen Stereo Receiver anzuschließen, da ist die klinken buchse qualitativ dann Mist ... daher gibt es ...
von diablo2friend
6. Mär 2016, 00:51
Forum: Raspberry Pi
Thema: Orbital Case Folie
Antworten: 13
Zugriffe: 10274

Orbital Case Folie

Ich glaube Aki fertigt die auf Anfrage auch gegen eine Spende ;-)
von diablo2friend
6. Mär 2016, 00:48
Forum: Raspberry Pi
Thema: RPi2, NAS, unter WIN keine Schreibrechte. Dateien anzeigen (lesen) geht
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

RPi2, NAS, unter WIN keine Schreibrechte. Dateien anzeigen (lesen) geht

ein Auszug aus der samba config könnte evtl. helfen dem Problem auf die Spur zu kommen :-)
von diablo2friend
6. Mär 2016, 00:46
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry wählerisch bei microSD Karten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Raspberry wählerisch bei microSD Karten?

Ja, und ich hab nur nen Pi 1 der im Keller nen SQL Server stellt... und wollte jetzt fürs Schlafzimmer und später Ambi Light nen Pi 2 kaufen.. nun kam der Pi 3 raus und ich hab gleich den gekauft, dachte bis ich LAN ins Schlafzimmer verlegt hab kommt das WLAN ganz gelegen ;-) Und weil ich überall ge...
von diablo2friend
4. Mär 2016, 16:54
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry wählerisch bei microSD Karten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Raspberry wählerisch bei microSD Karten?

ja, läuft mittlerweile, (hatte es 2x versucht und bin dann ins bett gegangen) und am nächsten Tag gabs ne neue OSMC Version die ich dann neu aufgespielt hab und alles war gut :)
von diablo2friend
3. Mär 2016, 16:49
Forum: Off-Topic
Thema: Wo fängt streamen an (NAS und Kodi)
Antworten: 3
Zugriffe: 3908

Wo fängt streamen an (NAS und Kodi)

ich denke in dem zusammenhang ist mit streamen gemeint, dass das NAS die Daten verarbeitet und für den empfänger passend aufbereitet... (also handy oder bestimmtes abspielgerät z.b.) .. dafür braucht es tatsächlich einen schnelleren prozessor ... ich hab bei mir ein Zyxel NSA-325v2 im Keller stehen....
von diablo2friend
3. Mär 2016, 11:33
Forum: Raspberry Pi
Thema: Raspberry wählerisch bei microSD Karten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Raspberry wählerisch bei microSD Karten?

Edit: Ok, jetzt steh ich zwar nicht mehr ganz so trottelig da, aber irgendwie komm ich mir doch doof vor... Hab vorhin bei golem nen Artikel zum Pi3 gelesen, und die konnten das OSMC Image auch nicht zum laufen bekommen. Nun seh ich grad, dass heute ein Update dafür rausgekommen ist, was mein Proble...
von diablo2friend
2. Mär 2016, 16:11
Forum: Allgemein
Thema: Kabeldicke
Antworten: 17
Zugriffe: 10381

Kabeldicke

Ich vermute mal, damit möglichst viel von der Spannung und Stromstärke an den Stripes ankommt setzt man bei der Zuleitung vom Netzteil auf dickere Kabel... Zwischen den Stripes nimmt man dünnere Kabel (die ausreichend sind für die Stromstärke) damit man sie flexibler verlegen kann... :)
von diablo2friend
2. Mär 2016, 15:29
Forum: Allgemein
Thema: Strom Versorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 6009

Strom Versorgung

vielleicht will er das ganze nicht als ambilight sondern nur als "ambiente" beleuchtung im wohnwagen verwenden.. dann mit hyperion und der app z.b. das licht steuern :) Also, du MUSST alle streifen an Data + Clock verbinden, und solltest dann zwischendurch nochmal zusätzlich strom einspeis...
von diablo2friend
2. Mär 2016, 09:49
Forum: Ambilight - Support
Thema: mehrere Probleme: Fernbedienung, Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 5903

mehrere Probleme: Fernbedienung, Neustart

Gar kein Problem... also unter Linux ist es so, dass man nicht jede Datei einfach ausführen kann (aus Sicherheitsgründen). Damit der Aufruf mit system.exec klappt muss das Script ausführbar sein. Das kannst du per putty mit dem folgenden Befehl machen: chmod +x /storage/.kodi/userdata/hyperion_kodi_...
von diablo2friend
1. Mär 2016, 15:26
Forum: RecalboxOS - Support
Thema: Raspberry Pi 3 Unterstützung
Antworten: 14
Zugriffe: 8071

Raspberry Pi 3 Unterstützung

Vom Gehäuse her ist der Pi3 identisch zum Pi2, nur die status LEDs sind anders platziert worden...
von diablo2friend
1. Mär 2016, 13:54
Forum: Kodi Datenbank
Thema: Frage zur gemeinsamen Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 3076

Frage zur gemeinsamen Datenbank

Ich denke das Problem werden die Leserechte sein... wenn ich den Film stoppe muss Kodi ja die Möglichkeit haben in der Datenbank abzulegen wo der Film gestoppt wurde... sonst kann das nicht laufen... Ebenso könnte man keine neuen Filme etc. hinzufügen, weil ja nicht in die DB geschrieben werden kann...
von diablo2friend
1. Mär 2016, 13:27
Forum: Ambilight - Support
Thema: mehrere Probleme: Fernbedienung, Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 5903

mehrere Probleme: Fernbedienung, Neustart

doofe Frage,

sind die skripte ausführbar unter linux? also das +x flag bei den dateirechten vorhanden?

Zur erweiterten Suche