Thedk
Mitglied

[GELÖST]Videos werden nicht abgespielt (.avi), Codecs aktiviert

8. Apr 2016, 19:06

Die Probleme häufen sich zurzeit bei mir^^
Ich wollte schön gemütlich über SMB auf meine Serien zugreifen und die über Kodi abspielen, hat bei der 1. Folge geklappt, bei der 2. widerwillig und jetzt gar nicht mehr :evil:
Ich kann zwar auf meinen Rechner zugreifen, die Serien werden erkannt, aber die Inhalte werden nicht runtergeladen...die Folgen spielt es auch nicht ab, ab und zu kommt nur, dass die Datei nicht wiedergegeben werden konnte. Es kommt auch vor das ich meinen Rechner nicht finde unter 'Videos hinzufügen'.
Problem von Kodi oder Windows?
Der Ordner ist für jeden sichtbar eingestellt unter Win 7.
Zuletzt geändert von Thedk am 11. Apr 2016, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung
Ambilight WS2801 Feintuning

Thedk
Mitglied

Videos werden nicht abgespielt (.avi), Codecs aktiviert

10. Apr 2016, 13:42

Kleines Update:
Selbst über eine angeschlossene Festplatte will Kodi die Videos nicht abspielen. Hab mir die zwei Lizensen auch geholt und aktiviert, es passiert aber nichts.
Wenn mir jemand erklärt in welcher Logdatei der Fehler steht, könnte ich die mal hochladen
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung

KarstenL
Mitglied

10. Apr 2016, 15:28

Moin!
die angeschlossene Festplatte ist eine 3,5 mit netzteil?
der raspi hat das richtige Netzteil?
ist avi nicht ein Container, welches Format haben die Dateien?
der raspi ist kein Leistungswunder, wenn (nach meiner Erfahrung) zuviele Addons geladen sind oder im Hintergrund laufen, tut sich der raspi schwer.
Bei mir zB: raspi3 mit 2,5A Netzteil, 3,5 Festplatte mit Netzteil über USB, Openelec, möglichst wenige Addons, ISO und M2TS, VC-1, etc kein Problem.

zB http://www.forum-raspberrypi.de/Thread- ... r-openelec
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Thedk
Mitglied

10. Apr 2016, 15:37

Die Festplatte ist eine 2,5 mit Y-USB Kabel, die anderen Filme/Serien funktionieren ohne extra USB HUB.
Ich hab das originale 2,5A Netzteil.
Welches Format? Ich finde nur .avi in den Eigenschaften^^
Ich hab das System vor kurzem neu aufgesetzt, Addons hab ich seit dem kaum installiert.

Komischerweise konnte ich mir schon zwei Folgen der Serie anschauen, jetzt geht es gar nicht mehr, auch nicht die ich mir schon angeguckt hab.

Edit:
Welche Logdatei müsste ich denn einsehen und welches Programm nutze ich am besten dafür?
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung

KarstenL
Mitglied

10. Apr 2016, 20:19

Das die schon mal abgespielt wurden ubd jetzt nicht, wundert mich auch....
Wenn Du die Filme im zB Windows Explorer aufdröselst, was zeigt er denn da an? Ggf. In mpeg umwandeln? Ich glaube aber auch eher nicht das es ein Formatproblem ist. Ich habe ab und an schon gelesen, das Nutzer Probleme mit Dualbootversionen haben. Evtl mal eine SD Karte mit nur einem BS versuchen? Ich komme mit openelec ganz gut klar, aber der LogDatei Spezi bin ich leider nicht :-(
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Thedk
Mitglied

10. Apr 2016, 21:29

Ich hab mich ein bisschen eingelesen wegen den Log Dateien. Werd mich die Tage mal drum kümmern und evtl die Datei posten.
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung

Thedk
Mitglied

11. Apr 2016, 14:25

Durch die Log Datei bin ich dahinter gestiegen.
Komischerweise wollte Kodi immer ein Archiv (.rar Datei) in der noch eine Folge der Serie verpackt war abspielen, laut Log. Keine Ahnung warum, die Datei wird mir auch gar nicht angezeigt. Hab dann aber einfach mal das Archiv in einen anderen Ordner geschoben, den Pi neugestartet und siehe da, die Videos laufen problemlos^^

Bevor ich einen neuen Thread aufmache. Kann mir jemand erklären warum mir die CEC Funktion in den Einstellungen verschwunden ist? Bei jedem Start sucht er nach dem CEC Adapter, aber ausschalten kann ich es nicht. Hat es mit meiner anderen Fernbedienung zu tun?
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung

Zurück zu „Allgemein“