Lazarus
Neuling

Rasp3 Kodi/Openelec ungewollte neustarts

8. Apr 2016, 11:06

Moin Moin
Der Raspberry3 läuft nicht rung nach der umstellung von 2 auf 3. Day System wurde komplett neu aufgesetz (kein OC keine sonstigen manipulationen in der Log) die Datenbank läuft auf der Synology wie hier im Blog Super beschrieben.
Auf dem Rasp3 läuft Openelec 6.0.3 drauf und als NAS 415 Play die freigaben sind alle über NFS.
Bevor eine Serie/Video startet kann wir der TV/Beamer schwarz und das system ist neu gestartet. Dann laufen die Videos wieder ganz normal paar Tage und dann wieder das gleiche immer Sporadisch und ohne erkennbaren grund.
Das gleiche passiert auch wenn Musik in die Datenbank aufnehmen möchte scannt er paar minuten und startet dann genau so wieder neu.
Habe in Haus noch 2 andere Berrys 2 laufen ohne probleme oder irgend welche muken.
Habt ihr ideen oder kennt das Problem bitte um Hilfe :) falls irgenwelche infos gebraucht werden liefe die gerne nach. Im netz leider zu dem Fehler bisher nichts richtiges gefunden.

Gruß

Lazarus

gbittner27
Mitglied

19. Apr 2016, 14:02

Hast du schon ne lösung? habe das gleiche bei mrinem rpi 2 mit synology ds115... der 2. pi 2 läuft super der andere rebootet regelmäßig... vorallem wenn er mkv abspielen soll...

Donald
Moderator

19. Apr 2016, 17:14

Da würde ich mal die SD-Karten tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Wenn nein, ist der RPi wohl defekt. Wenn ja, wird es wohl die Karte oder die Installation sein.

hitjager
Neuling

25. Apr 2016, 22:33

Ich hab nen Pi3 und das habe ich auch immerwieder, wobei es meistens von störsignalen der billigen China LEDs kommt -.-

gbittner27
Mitglied

26. Apr 2016, 08:23

bei meinem hab ich gesehen das seine ad karte voll war! 100mb nach Neustart frei... habe keine 100 addons oder so und keine filme music auf dem pi alles auf nas... Nachdem ich die thumbnails mal gecleant habe waren immernoch 7gb belegt... aber er lief stabiler...

Donald
Moderator

26. Apr 2016, 11:58

Kann auch an den Openelec Backups im Verzeichnis Backup auf der Karte liegen.
Grundsätzlich wäre es mal an der Zeit von den 8GB SD-Karten auf mind. 16 GB zu wechseln. Ich habe alle meine RPi mit 32 GB-SD Karten ausgerüstet.

hitjager
Neuling

26. Apr 2016, 21:30

Donald hat geschrieben:Kann auch an den Openelec Backups im Verzeichnis Backup auf der Karte liegen.
Grundsätzlich wäre es mal an der Zeit von den 8GB SD-Karten auf mind. 16 GB zu wechseln. Ich habe alle meine RPi mit 32 GB-SD Karten ausgerüstet.

Hab einmal 511,7mb (116,4mb benutzt) und die 2te Partition dann 14gb (625mb benutzt)
Aber das gehört doch so oder?

Zurück zu „Allgemein“