Schoof
Mitglied

Serie eingepflegt, sehe aber keine Files

24. Nov 2015, 22:51

Hi,

meine Filme habe ich laut Anleitung engepflegt und habe die schöne Ansicht mit den Covers.
Nun habe ich Tom und Jerry, sind 12 avi files. Habe alle in einem Ordner "Tom und Jerry" und die files "tom_und_jerry_S01_e01" bis "tom_und_jerry_s01_e12"
benannt. Wenn ich den Ordner dann per Anleitung Serie einpflege, bekomme ich zwar an dem Laufband "Serie" und darin dann Tom und Jerry mit Bild, aber wenn ich darauf klicke bleibt es leer. Keine Files zu sehen. Unter Filme bekomme ich den Ordner ja nicht angezeigt, nur unter Filme-> Dateien und dort sehe ich dann die files.
Was mache ich falsch? Muss ich die files anders bennenen? Oder geht das nicht mit Tom und Jerry?

Danke

BusujimaSaeko
Mitglied

24. Nov 2015, 23:24

Versuch es mal ohne "_" und S01E01... zusammen. z.B. Tom und Jerry S01E01.avi
Empfehlenswert wäre das Programm FileBot. http://www.filebot.net/
Bei "Inhalt festlegen" evtl. auch noch ein "häckchen" bei Ordner beinhaltet eine einzige Serie machen.
Bild

Schoof
Mitglied

25. Nov 2015, 08:46

hab mich gestern Abend beim post verschireben. Ich habe die files so bennant: "tom_und_jerry_s01e01" bis "_s01e12".
Aber ich probiere heute Abend ein paar schreibweisen aus

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

25. Nov 2015, 10:56

Lass die Dateien einfach mit FileBot (www.filebot.net) korrekt umbenennen, dann erkennt Kodi die auch ;)

Das spart dir ne menge Zeit & Ärger - außerdem wirst du dann nie wieder ohne FileBot deine Serien + Filme einsortieren ;)

Schoof
Mitglied

25. Nov 2015, 19:58

Super danke, hat nun funktioniert.

Aki
PowerPi-Team

Beruf:Grafiker

26. Nov 2015, 00:37

b2un0 hat geschrieben:Lass die Dateien einfach mit FileBot (http://www.filebot.net) korrekt umbenennen, dann erkennt Kodi die auch ;)

Das spart dir ne menge Zeit & Ärger - außerdem wirst du dann nie wieder ohne FileBot deine Serien + Filme einsortieren ;)

Genau das!! Ich denke das Programm wäre mal einen Blogeintrag wert um mal kurz zu zeigen wie man es bedient und wie es funktioniert.

Man muss wirklich nur seine ganzen Seriendateien reinziehen, auswählen dass es sich um Serien handelt und das Programm bennent die Dateien automatisch um, dass Kodi keine Probleme bei der Erkennung mehr hat. 8-)

Ich habe das Programm leider auch erst nach meinen Anleitungen entdeckt, sonst hätte ich es dort auch bereits empfohlen. :oops:

b2un0
Moderator

26. Nov 2015, 08:49

Ein Blog Eintrag sollte es Wert sein, ja.

Ich treib das ganze mit FileBot sogar soweit das dass alles voll automatisiert in Verbindung mit pyLoad auf dem NAS läuft :)

BusujimaSaeko
Mitglied

26. Nov 2015, 12:54

Wenn man Filebot und TVDB in Verbindung mit Anime benutzt, sollte man extrem darauf achten, dass auch alles richtig umbenannt wurde. Da werden oft Specials und OVAs durcheinander gewürfelt oder ein Special ist auf einmal eine TV Folge statt Special.
Nachteil bei TVDB ist auch, dass Anime wie Bleach, Fairy Tail, Naruto, One Piece, Katekyo Hitman Reborn usw. in Staffeln aufgeteilt werden, was ich persönlich ziemlich Schei*e finde.
Trägt man seine geguckten und aktuellen Anime z.B. bei MyAnimeList ein und möchte diese aktuell halten, könnte es mit der Episodennummer eventuell problematisch werden. Daher würde ich bei Anime die mehr als 100+ Episoden haben, den Scrapper von AniDB empfehlen. Da werden die Episoden von 1-1000 benannt, statt in Staffeln. ;)

Schoof
Mitglied

26. Nov 2015, 12:58

wie gesagt, ging total easy und es währe Super wenn man das noch in die Anleitung einpflegen würde.

Hab aber noch eine andere Frage:
Ich habe auch mal den Aeon (oder wie der heißt) Skin installiert und aktiviert. Ich habe aber den Punkt um den Skin wieder zu ändern nicht gefunden. Ich musste einen anderen Skin installieren und aktivieren um den MenüPunkt zu finden wo ich zum Standard Skin wieder wechseln kann.

Bei RecalBox fand ich den Eintrag zu Openelec wechseln (hab ich aber nicht gemacht). Ist das die gleiche Version (aktuell 6) oder eine ältere Version?
Kann ich dann wieder von Openelec auf RecalBox wechseln?
Zur Zeit wechsel ich halt immer die SD Karte (1x aktuelles Openelec und 1x Recalbox).

Grüßle

BusujimaSaeko
Mitglied

26. Nov 2015, 13:05

Schoof hat geschrieben:wie gesagt, ging total easy und es währe Super wenn man das noch in die Anleitung einpflegen würde.

Hab aber noch eine andere Frage:
Ich habe auch mal den Aeon (oder wie der heißt) Skin installiert und aktiviert. Ich habe aber den Punkt um den Skin wieder zu ändern nicht gefunden. Ich musste einen anderen Skin installieren und aktivieren um den MenüPunkt zu finden wo ich zum Standard Skin wieder wechseln kann.

Grüßle

Der Eintrag sollte eigentlich in den Optionen unter "Darstellung->Skins" sein.
Bild

HerrNielson
Neuling

20. Jul 2016, 07:11

Läuft Filebot auch auf dem Raspi ?

b2un0
Moderator

20. Jul 2016, 07:13

ja, ist ja ne stink normale Java Anwendung ;)
Kein Support per PM!

HerrNielson
Neuling

20. Jul 2016, 08:07

Aber eine gui hat man dann nicht? Man muss alles über die console machen?

Gibts dazu ein paar Tuts wie man das einrichtet ? Bei google finde ich leider nix aktuelles.

b2un0
Moderator

20. Jul 2016, 08:08

Du kannst FileBot mit GUI auch einfach auf deinem PC ausführen?!
Du hast die Daten doch eh irgendwo auf ner HDD/NAS liegen und zugriff drauf..

Ansonsten ist das hier mein erstes Suchergebnis was aktuell ist ;)
https://www.filebot.net/forums/viewtopic.php?t=215
Kein Support per PM!

HerrNielson
Neuling

20. Jul 2016, 08:44

Ich wollte damit strm files umbenennen,falls das überhaupt geht.

Die habe ich nicht auf dem PC gespeichert.
Es wäre schön wenn das automatisch mit Filebot funktioniert, sodass ich nicht jedes mal den PC anwerfen muss.
Sonst muss ich mal nach anderen Alternativen suchen.

Den Link hatte ich auch gefunden,hat mir aber irgendwie nicht geholfen ;)

Hintergrund ist folgender:
Pseudo Libary zb. speichert die Streamlinks mit Bezeichnungen die nicht mit dem scraper gefunden werden.
Nun wolltw ich einfach das Filebot jedesmal automatisch die strm umbenennnt in zb. s01e01.. wenn ich eine neue Staffel in die Bibliothek hinzufüge.

Zurück zu „Allgemein“