Steinberg
Neuling

Kodi mit Dualshock 4 bedienen?

5. Sep 2016, 20:48

Guten Abend,
auf meinem Pi 3 möchte ich ein Mediacenter mit Kodi Bedienoberfläche installieren welches ich vollständig mit dem Dualshock 4 Controller der PS4 bedienen kann. Testweise habe ich bereits mehrere Systeme installiert darunter Raspbian, OSMC, XBian und OpenELEC. Auf allen Systemen bekomme ich den Controller per Bluetooth mittels des DS4DRV Treibers installiert. Mithilfe eines Python Scripts konnte ich auch die Funktionalität überprüfen, alles ok.

Mein Problem nun ist, dass ich nichts mit dem Controller anfangen kann. Ich kann damit weder das OSMC Menü bedienen und auch nicht Kodi unter Raspbian.

Mittlerweile bin ich auch mit meinen Latein am Ende was noch fehlt oder was ich machen kann. Ich hatte gelesen dass es Keymaps gibt für den Xbox360 Controller aber für den PS4 Controller konnte ich nichts hierzu finden.

Kann mir jemand einen Rat geben oder ist es gar nicht möglich den DS4 Controller für Kodi zu nutzen?

Steinberg
Neuling

Kodi mit Dualshock 4 bedienen?

7. Sep 2016, 11:50

Hat niemand eine Idee? Ich denke mal das Problem lässt sich auf jeden anderen Controller oder auf jede andere Fernbedienung übertragen die nicht in Kodi integriert ist.

Zurück zu „Allgemein“