Benutzeravatar
Elementto
Neuling

Beiträge:4
Registriert:15. Nov 2015

Musiksammlung nach Kodi

17. Nov 2015, 17:35

Hallo Allerseits,
da ich nun nach erheblichen Startschwierigkeiten meine Filme und Serien dem Kodi zugeführt habe, wäre jetzt die Musiksammlung an der Reihe.
Die Musikdateien liegen auf der ext. Festplatte (gleiche wie Filme und Serien), fein sortiert nach Künstler (jeweils ein Ordner). ITunes Format!
Wie bringe ich jetzt Kodi dazu die Titel zu lesen, in die Bibliothek einzufügen, eventl. in MP3 zu konvertieren?
Oder muss ich vorher alle Titel aus den Ordner befreien und vorher manuell auf MP3 konvertieren damit das Kodi lesen kann?

Sorry für die veilleicht dumme Frage
und Danke für die Unterstützung

Martin

lala
Neuling

Beiträge:8
Registriert:17. Nov 2015

Musiksammlung nach Kodi

17. Nov 2015, 23:23

eigentlich funktioniert das gleich wie bei den filmen und serien. du musst nur eine quelle für musik hinzufügen und den ordner dann in die datenbank aufnehmen. wenn alles richtig getaggt ist, erkennt kodi das auch ordentlich.

von einer konvertierung zu mp3 rate ich eher ab, da da wahrscheinlich qualitätsverluste hinzunehmen sind. außerdem spielt kodi eigentlich so ziemlich alles ab. hab auf meinem nas viele apple lossless dateien liegen und auch zum teil im itunes store gekaufte songs. werden alle problemlos abgespielt.

Elementto
Neuling

Beiträge:4
Registriert:15. Nov 2015

Musiksammlung nach Kodi

18. Nov 2015, 10:09

Danke,
müssen die songs jeweils in einem Ordner bereitgestellt werden (Künstlernamen) oder ohne Ordner.
Ich habe das schon mit den Ordner versucht. Hat aber nicht geklappt.
M

xBattleFreakx
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:8. Nov 2015
Wohnort:Landsberg

Musiksammlung nach Kodi

18. Nov 2015, 12:41

Meine Musik sind jeweils nach Interpreten -> Alben sortiert (Siehe Bild)

Die Albeninformationen habe ich mit iTunes bearbeiten (Album, Interpret, Cover etc.)

Wenn du gemacht wurde, brauchst du in Kodi nur die Platte oder den Ordner in der deine Musik liegt angeben und danach jeweils die Quelle mit Rechtsklick anwählen und in die Bibliothek aufnehmen anwählen. Fertig ;)

Bildschirmfoto%202015-11-18%20um%2012.36.07.png

Zurück zu „Allgemein“