Benutzeravatar
Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Scraper für Musik

16. Jan 2016, 21:23

Hi,

ich habe jetzt auch meine Musik auf den Pi geladen und möchte diese ebenfalls so schick verpacken wie die Filme und Serien. Anscheinend funktioniert das jedoch nicht. Gibt es dafür irgendwelche Addons? Und wenn ja: Muss ich dem Musik-Ordner eine bestimmte Struktur geben wie bei den Filmen und Serien? Oder gibt es da eine andere gute Lösung?

Ein paar gute Visualisierungen Suche ich auch noch...

Danke
Thomas

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Scraper für Musik

18. Jan 2016, 13:04

Die Musik muss eigentlich nur vernünftig getaggt sein.

Ich hab meine Musiksammung mit MediaMonkey komplett kontrolliert und korrigiert.
Damit hat dann der Kodi MusikScrapper auch wunderbar funktioniert (bis auf wenige Ausnahmen).

Wichtig ist das wenn du unter "Musik" bist den "Bibliothekmodus" aktivierst - der ist per default nicht an.

Was die Visualisierungen angeht: es gibt einige, Kodi blockt aber die meisten auf dem RPI2 bzw unter Linux da die meisten nur mit directx bzw unter Windows funktionieren. Daher du siehst im Repo nur die, die auch auf de RPI unter linux funktionieren.

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Scraper für Musik

23. Jan 2016, 10:18

Wo aktiviere ich diesen Modus denn? Scheint mir irgendwie als wäre ich blind :D

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Scraper für Musik

23. Jan 2016, 11:41

Das ist in der Leiste wo auch die Ansichten geändert werden können ;). Kommt man meistens mit den Pfeiltasten hin, wenn man nicht die nimmt, die für die Richtungsveränderung zuständig sind :)


BTW. Visualisierungen bei Musik fand ich bislang Box am besten. Da waren es Ambientfarbhintergründe. In Kombination mit Ambilight muss ich das heute mal testen :)

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Scraper für Musik

23. Jan 2016, 12:28

Ach ja - alles klar. Danke.

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Scraper für Musik

27. Jan 2016, 11:53

@Squizzy wo finde ich "box"?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“