Benutzeravatar
CHrIS
Neuling

Beiträge:15
Registriert:23. Nov 2015

KODI Retroarch Emulation nur wie

23. Nov 2015, 19:13

Guten Tag

Ich beschäftige mich ja viel mit dem Raspberry und Openelec und hab auch ein Super system laufen.

Jetzt wollte ich noch emulatoren einbinden und mit meinem Logitech Pad zocken fragt sich nur wie?

Habe retroarsch ja schon zum Laufen bekommen aber manchmal geht es manchmal nicht und komme nicht in das Menü sowie Pad geht garnicht Tastatur auch nicht wirklich .

Hab es mit dem retroarch Addon realisiert und Advanced launcher dern Rest habe ich mir dan von diesem Image geholt https://www.youtube.com/watch?v=9SR2DvcZF3I

aber es will alles nicht so wie es soll :o

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

KODI Retroarch Emulation nur wie

23. Nov 2015, 19:44

Wieso nutzt du nicht einfach RecalboxOS?
Inzwischen lässt sich das dort integrierte Kodi sogar per Gamepad steuern :)

CHrIS
Neuling

Beiträge:15
Registriert:23. Nov 2015

KODI Retroarch Emulation nur wie

23. Nov 2015, 20:26

Ja das habe ich ja auf einer anderen SD-Karte drauf und spiele momentan auch darüber nur mein anliegen ist es "One for all"

schaue mit den Raspberry Tv mit USB-C adapter hab mein Plex drauf laufen Youtube usw du weisst ja was es gibt deswegen wäre es schön das hinzubekommen hab ja auch schon spiele zum laufen bekommen aber es hagt halt einfach noch an mehreren stellen

Schnasel
Neuling

Beiträge:8
Registriert:23. Nov 2015

KODI Retroarch Emulation nur wie

23. Nov 2015, 20:47

Hallo Leute,
Genau für diese Thema interessiere ich mich auch, da ich über das Kodi mein ambilight steuere möchte ich nicht umstellen auf recalbox.
Das läuft alles wirklich perfekt,
Hat jemand eine Idee , retroarch gibt es ja als addon für kodi aber wie macht man das ganze mit den enulatoren und Roms hat das jemand schon gemacht ? :cry:

CHrIS
Neuling

Beiträge:15
Registriert:23. Nov 2015

KODI Retroarch Emulation nur wie

23. Nov 2015, 21:27

Ja wie gesagt das hab ich alles schon fertig nur komme nicht weiter das es stabil läuft und mit einem controller spiele wie mario oder Grand Turismo laufen alle aber kann sie eben nicht steuern

Zurück zu „Allgemein“