Benutzeravatar
Mario
Neuling

Beiträge:4
Registriert:27. Feb 2016

Logitech Harmony One?

27. Feb 2016, 23:21

Hallo an alle ich bin neu hier und richtig begeistert über die Möglichkeiten mit Raspberry Pi 2

Ich habe dank der Anleitung hier alles bestellt was man zum Start braucht :)

Jetzt meine Frage
ich habe eine "Logitech Harmony One" kann ich damit Kodi steuern?
Und reicht eine Tastatur aus für das erste mal Kodi ? oder brauche ich auch eine Maus ?

ich danke für die Hilfe

trauni
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:27. Jan 2016

Logitech Harmony One?

28. Feb 2016, 08:03

Ohne Maus wirds wohl etwas kompliziert, geht aber.
Da du jede lircd.conf verwenden kannst die es gibt, ist es natürlich möglich mit der Harmony Kodi zu steuern.

Wenn du OSMC statt openELEC verwendest hast du zudem die Möglichkeit ganz beqeum im Menü von My OSMC eine FB zu wählen. Dann sparst du dir das Aufzeichnen der Befehle.

Ich habe im Menü die Xbox360 FB gewählt, und auf der Harmony einfach eine Xbox360 hinzugefügt. Funktioniert super

Mario
Neuling

Beiträge:4
Registriert:27. Feb 2016

Logitech Harmony One?

28. Feb 2016, 12:42

Danke für die Info,

Ich wollte "[Legacy] OpenELEC 5.0.8 (arm) Disk image" Installieren
ist die richtig ??? und geht dann die Logitech Harmony One?

trauni
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:27. Jan 2016

Logitech Harmony One?

28. Feb 2016, 15:19

OpenELEC ist meines Wissens nach aktuell bei Version 6.0.1 also, die von dir ausgesuchte ist veraltet.
Wie gesagt, mit openELEC funktioniert es auch, bequemer funktioniert es im OSMC

Mario
Neuling

Beiträge:4
Registriert:27. Feb 2016

Logitech Harmony One?

28. Feb 2016, 17:43

Danke wieder für die Hilfe, ich glaube ich habe alles verstanden

Eine Frage noch
mit OSMC schaut das Dash wie hier in der Anleitung aus?
http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-de ... chtig-ein/

Frage nur weil finde das richtig geil mit den Bildern, Covern und Info Texten

trauni
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:27. Jan 2016

Logitech Harmony One?

28. Feb 2016, 18:29

Ja, Kodi ist da und da vollkommen gleich. Bei OSMC meist sogar aktueller

Mario
Neuling

Beiträge:4
Registriert:27. Feb 2016

Logitech Harmony One?

1. Mär 2016, 21:44

Hallo trauni, danke für die Tipps hat alles Funktioniert :)

Kannst du mir sagen ob OSMC mit einer 2TB Festplatte klarkommt auch wenn 200 Filme drauf sind?
Oder wenn ich 2 x 2TB Festplatten anschließe ?

Oder wird das media center dann extrem langsam?

trauni
Mitglied

Beiträge:41
Registriert:27. Jan 2016

Logitech Harmony One?

2. Mär 2016, 06:43

Die Anzahl der Festplatten die du anhängst ist meines Erachtens irrelevant, da du sowieso nur immer auf eine zugreifst. Die Größe ist dabei sowieso egal. Der Scraper legt eine Datenbank an. Und für eine Datenbank sind 200 Einträge nicht viel

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Logitech Harmony One?

17. Mär 2016, 14:36

Kurze Frage:

Ich habe ebenfalls eine Harmony Touch und möchte diese für die Steuerung von Kodi nutzen. OSMC ist ebenfalls installiert. Muss ich am Pi noch zusätzlich einen Infrarot Empfänger installieren, oder wie werden die Befehle der Fernbedienung Empfangen?

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

Logitech Harmony One?

17. Mär 2016, 15:07

*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

Elbuhcino
Neuling

Beiträge:7
Registriert:18. Mar 2016

Logitech Harmony One?

19. Mär 2016, 21:16

Also ich habe eine Harmony One und diese funktioniert einwandfrei über CEC Steuerung.
Einfach deinen Fernseher auswählen auf der Harmony und sollte funken.
Habe dafür nichts einstellen müssen

Ferl
Neuling

Beiträge:15
Registriert:24. Mar 2016

Logitech Harmony One?

24. Mär 2016, 07:56

Hy Leute,

ich habe folgende Komponenten:

Fernseher: Sony KD-55X8505B
Soundbar: Sony HTC-T370
Fernbedienung: Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz

Auf meinem PI rennt OpenElec mit Kodi 15.

Ich habe damals das PI an den HDMI 3 (ohne MHL) bin bei der Logitech Software auf SmartTV einrichten gegangen und ZACK! es hat funktioniert.

Nur auf einmal nicht mehr. Ich habe weder an Fernseher, an Soundbar oder im OpenElec/Kodi Einstellungen verändert.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass man eventuell auf HDMI mit MHL anschließen soll. Dies habe ich nun auch gemacht. Der PI hängt nun auf HDMI 4 mit MHL, hat aber nichts gebracht.

Kann mir da bitte wer helfen? Ich bin am verzweifeln!

Dazu sei gesagt, dass ich mit Fachbegriffen nicht SOOOOO viel anfagen kann. Also wenn man etwas verständlicher mit mir schreibt wäre das ganz toll :)

MfG Ferl

Ferl
Neuling

Beiträge:15
Registriert:24. Mar 2016

Logitech Harmony One?

25. Mär 2016, 05:53

Problem erledigt.

Der Fernseher wollte dauernd den abgeschalteten BD Player steuern. BD Player vom Strom genommen, Kodi wird wieder mit der Harmony gesteuert!

MfG Ferl

Ferl
Neuling

Beiträge:15
Registriert:24. Mar 2016

Logitech Harmony One?

12. Mai 2016, 13:20

Hy Leute,

ich schreib einfach nochmal in diesen Beitrag, vielleicht liest ihn ja wer und kann helfen.

Also, an meinen Komponenten hat sich nichts geändert.

Habe genau die Anleitung für's Ambilight und für's Ambilight für externe HDMI Quellen nachgebaut - funktioniert einwandfrei.

Nur die Steuerung will ned so wie ich will.

Mein Pi startet Kodi automatisch wenn ich den Fernseher aufdrehe - die Stromversorgung kommt über den USB am Fernseher - funktioniert auch einwandfrei :mrgreen:

Jetzt habe ich die Configdatein genau so geschrieben wie im Treat beschrieben - das funktioniert auch. Ich drücke "rot" und Ambilight dreht sich ab - "grün" für Kodi und "gelb" für HDMI.

ALLES BESTENS!

NUR: ich will nicht immer auf Kodi switchen um das Ambilight aufzudrehen. Ich will den Fernseher starten und will, dass wenn ich auf der Fernbedienung gelb drücke das Ambilight für's Fernsehen angeht.

Für diesen zwecke habe ich mir sogar den FLIRC IR USB Stecker gekauft und auch genau so eingestellt wie es sich gehört. Es funktioniert nur leider nicht.

Kodi reagiert NUR auf die Farbtasten (rot, grün, gelb und blau) wenn CEC aktiviert ist und ich direkt bei KODI die Farbtasten so belege, dass sie den Fernseher steuern und nicht Kodi.

Ich hoffe, dass das soweit verständlich ist. Wenn nicht, einfach fragen, dann versuche ich mich besser auszudrücken.

---

NOCHMAL DIE FRAGE:

Wie kann ich das Ambilight in Kodi steuern wenn ich Fernsehe und nur meine Harmony und keine Zweitfernbedienung verwenden will :?:

---

MfG Ferl

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Logitech Harmony One?

12. Mai 2016, 13:46

Am einfachsten geht das wenn du im Kodi die MCE Remote definiert hast (Lircmap.xml) und auf deiner Harmony ein Kodi mit dem Setup einer MCE Remote angelegt hast.
Dann müsste es ja noch so ne Smart Tasten bei der Harmony geben, diese stellst du so ein das wenn du im TV Modus bist beim drücken die Gelbe Taste von Kodi gesendet wird.

Den FLIRC IR USB Stecker hättest du dir sparen können, ne simple IR Diode wie hier beschrieben reicht dafür vollkommen aus
http://powerpi.de/jede-infrarot-fernbed ... er-teil-1/
Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“