Benutzeravatar
Gilias
Neuling

Beiträge:4
Registriert:6. Oct 2017
Beruf:Servicetechniker

LibreELEC + ALEX Pi

6. Okt 2017, 09:17

Hallo Community,

ich bin erst neu in der Materie und habe deshalb mal eine kleine Frage was LibreELEC angeht.

Ich weiß das LibreELEC so spartanisch wie möglich aufgebaut ist um die ganze Performance für Kodi zu nutzen. Nun würde ich gerne meinen RPI3 mit "ALEXA Pi" erweitern das ich dann Kodi usw. damit Steuern kann.

Ist das möglich, da ich nur Anleitungen für das Raspbian dafür gefunden habe?




PS: Ich hoffe das ist hier das richtige Forum dafür xD
Grüße
Gilias

PS. Rechtschreibfehler dienen zur Allgemeinen Belustigung und dürfen ignoriert werden :P

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

LibreELEC + ALEX Pi

6. Okt 2017, 09:43

da das libreelec mW nur ein read only System, also kein vollwertiges Betriebssystem, wird es wohl damit nicht gehen.
Wenn du einen Raspi3 nimmst, sollte es aber kein Problem mit Raspbian geben.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“