Benutzeravatar
Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

2. Mär 2016, 13:02

Hallo zusammen,

kann man die Version von Kodi, die bei Recalbox dabei ist, nicht über Remote-Apps wie Yatse,Kodi-Remote, etc. Steuern?
Finde die Einstellungen im Menü nicht und die Apps finden Kodi nicht....

Danke für die Info!

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

2. Mär 2016, 19:15

Sollte eigentlich gehen.
Ich schaue später mal nach, wo die Einstellung zu finden ist und wie sie genau heißt.

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

3. Mär 2016, 07:49

Bei Recalbox' Kodi musst du in den Apps den Port 8081 verwenden dann klappt alles ;)
Der Standard Port bei OpnELEC usw ist 8080.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

3. Mär 2016, 17:20

Hmmm... Ich komm da trotzdem nicht rauf!
Kannst du vlt mal ein Bild Posten? (Von Kodi Settings und APP)

Danke!

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

3. Mär 2016, 21:47

in der app einfach 8081 als Port. Name: kodi (kann in Kodi eingestellt werden unter Dienste in den Einstellungen. und passwort einfach frei lassen. (da sollte auch in Kodi unter Dienste nichts stehen) Aber standardmäßig ist eigentlich alles bereits korrekt eingestellt. Und Host/IP in der App: die IP Adresse deines kodi findest du unter Systeminformationen-Netzwerk.
und dann sollte es prompt gehen. Natürlich nur nutzbar unter Kodi, nicht för Recalbox/EmulatorStation Oberfläche ;) Dafür gibts den virtuellen Controller über die Recalbox Weboberfläche

sorry für die schlechten fotos, geht grad nich anders. Wichtig ist nur, dass unter Dienste oder Netzwerk... Fernbedienung (je nach Skin) Die über entfernte Programme aktiviert ist.

image.jpeg

image.jpeg

image.png
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

4. Mär 2016, 20:30

Hey MEMrpi2,

Danke für die Bilder!
Also mit dem XBMC Remote App am iPhone funktioniert das bei mir leider noch immer nicht.
Habe mir jetzt am Android Tablet Yatse runtergeladen und das hat gester ganz gut funktioniert und heute schon wieder nicht mehr... keine Ahnung welche Netzwerkprobleme ich da noch alle hab! :-(
Aber wenigstens weiß ich, dass es schon einmal funktioniert hat! ;-)

Danke nochmals!

lg

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Kodi - Recalbox Steuerung über Kodi Remote

4. Mär 2016, 23:02

nimm doch einfach die offizielle kodi remote. die is sowieso die beste. hatte noch ein paar andere getestet... sybu usw. aber die offizielle ist eigentlich am umfangreichsten und praktischsten.
Aber dein Kodi/Pi ist mit dem selben Wlan Netz wie dein Mobil Gerät mit der App verbunden?! Die kommunizieren ja nicht direkt miteinander sondern über eben das selbe Wlan.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Zurück zu „Allgemein“