Benutzeravatar
Chrissiii
Neuling

Beiträge:7
Registriert:18. Mar 2016

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 08:08

Hey ich nutze seit neusten den fire tv stick, doch bei der Wiedergabe kommt es zu nicht flüssigem Bildverlauf.
Was für Lösungen könnte es geben.

Nutze ein Synology Nas zum streamen auf den fire TV Stick (aktuelle Android-Version)

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 08:44

Schwer zu sagen ohne infos... wie greifst du den auf die NAS zu? und tritt der Fehler auch bei kleineren Dateien auf?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 10:04

Was für Material spielst du ab? 720p, 1080p? welche Bitrate?
Mit wieviel MB ist dein Stick mit dem Router verbunden?

mit dem FireTV-Stick hab ich die Erfahrung gemacht das das WiFi Signal Mega schlecht ist wenn es durch mehr als nur eine Wand durch muss. Da liefen nicht mal mehr 720p flüssig durch.
Kein Support per PM!

Chrissiii
Neuling

Beiträge:7
Registriert:18. Mar 2016

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 10:36

also die Diskstaion steckt per lan am router. der fire tv ist mit wlan-repeater verbunden, welcher direkt neben den TV steckt.
tritt auch bei kleineren Dateien auf

Filme:
1080p,
Gesamtbitrate: 64 kbits/s,
Einzelbitrate: 23 Einzelbilder/Sek.

hoffe das war euch behilflich ^^ kenn mich nicht so aus in der materie

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 10:37

Dann kannst du nur noch das hier probieren

http://www.android-hilfe.de/thema/loesu ... re.671267/
Kein Support per PM!

Chrissiii
Neuling

Beiträge:7
Registriert:18. Mar 2016

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 11:14

dass heißt, wenn es jetzt immer noch wäre lege es nicht an der verbindung oder versteh ich das falsch?

ich hab das versucht das buffering dauert recht lang. aber es ist bisher besser denk ich.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 11:19

Japp, mit nem Repeater am FireTV-Stick hab ich bei mir auch nie ne Besserung raus geholt - hab dann in dem Raum auch nen RPI hingestellt der per LAN an nem FRITZ!WLAN Repeater 450E hängt - seit dem funktioniert alles.
Kein Support per PM!

Chrissiii
Neuling

Beiträge:7
Registriert:18. Mar 2016

Stream läuft nicht flüssig FTV-Stick

21. Mär 2016, 11:23

okay ich danke erstmal, jetzt ist es erstmal wenigstens guckbar ^^

Zurück zu „Allgemein“