Benutzeravatar
Merlin
Neuling

Beiträge:11
Registriert:28. Nov 2015

advancedsettings.xml einfügen

28. Nov 2015, 16:24

Was passiert wenn ich eine " advancedsettings.xml" gegen eine schon vorhandene gleichnamige Datei überschreiben muss weil weil ich z.B. eine gemeinsame Datenbank von meinem NAS einrichten möchte ???

Werden die alten Einstellungen aus der ersten "advancedsettings.xml" überschrieben ???


Grüße Merlin :)

Silverstone
Neuling

Beiträge:14
Registriert:24. Nov 2015
Wohnort:kornwestheim

advancedsettings.xml einfügen

28. Nov 2015, 16:48

ja die neue ersetz die alte datei vollständig.
besser wäre es beide zu vergleichen und eventuell das was benötigt wird in einer einzigen datei zusammen zu legen.

Merlin
Neuling

Beiträge:11
Registriert:28. Nov 2015

advancedsettings.xml einfügen

28. Nov 2015, 17:41

Oh das ging fix --- besten Dank schon mal :) !!!!!
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht .

Leider bin ich in der Sache nicht ganz so firm.
Kopiere ich den kompletten Text der Datei die ich einfügen möchte und hänge diesen unter die schon vorhandenen Einstellungen oder kopiere ich nur den Text zwischen den "<advancedsettings> .... </advancedsettings> " und füge diesen dann auch so in die alte Datei ein ?

Sorry wenn es ne evtl ne doofe Frage ist , aber ich bin absoluter Neuling :oops: !!!!

Silverstone
Neuling

Beiträge:14
Registriert:24. Nov 2015
Wohnort:kornwestheim

advancedsettings.xml einfügen

29. Nov 2015, 11:48

Wenn du schon eine advancedsettings dabei hast musst du nur den teil einfügen den du brauchst.
Am besten am Anfang oder am ende der bestehenden dabei.
Und ja zwischen die "<advancedsettings> .... </advancedsettings> " den die definieren den Anfang und das ende der advancedsettings datei, es wird nur dazwischen gelesen.

Merlin
Neuling

Beiträge:11
Registriert:28. Nov 2015

advancedsettings.xml einfügen

29. Nov 2015, 12:33

Alles klar !!!
Besten Dank :)

Zurück zu „Allgemein“