Benutzeravatar
Artur190
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:27. Nov 2015

Openelec Filme über SAMBA

28. Nov 2015, 22:21

Hallo,
Ich habe eine Sammlung auf meinen nas Server. Verbunden wird es mit kodi über samba, seit kurzen, wenn ich einen Film wiedergebe, bleibt es hängen und rpi startet neu.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Openelec Filme über SAMBA

1. Dez 2015, 22:06

Uff, das kann natürlich viele Ursachen haben.

Openelec vielleicht mal auf eine andere SD-Karte installieren und kurz testen ob es dann funktioniert. So kann man gleich sehen ob es an einer fehlerhaften SD-Karte oder System liegt.

Ansonsten vielleicht ein anderes Netzteil mal testen. Das vom Handy zum Beispiel.

Kannst du die Dateien auf deinem NAS vielleicht auch über NFS freigeben?

Artur190
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:27. Nov 2015

Openelec Filme über SAMBA

2. Dez 2015, 11:36

Hi, danke für dein Antwort, paar Jahre habe ich das über nfs gemacht, ist eig besser für Linux. Erst seit paar Monaten mußte ich leider zu smb. Weil ich benutze nfo watched state updater. Damit es sofort in nfo getrieben wird.
Mit nfs ging das nicht. Ich habe den addon Entwickler kontaktiert, aber leider ist es zu nix geworde.
Ich habe mein log gründlich studiert. Und rausgefunden dass es an pvr Client lag, zumindest vermute ich es. Beim ablesen von Daten wurde was nicht richtig abgelesen. Jetzt habe ich meine m3u richtig angepasst, überall epgs richtig zugewiesen. Und habe noch keine Neustart erlebt. Hoffe dass auch so bleibt.
Nutzt jemand den addon nfo watched state updater?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“