Benutzeravatar
off3nsive
Neuling

Beiträge:2
Registriert:6. Nov 2015

TV Headend - individuelle Aufnahmen

6. Nov 2015, 16:10

Gibt es ja nicht, bin ich der erste der einen Beitrag hier schreibt :)

Ich bin neu, was den Raspi angeht.
Bin derzeit dran einen Raspi als TVheadendserver einzurichten. Als Empfangsgerät dient eine Grundig GSS DI 400 Sat>IP Box. Ist schon sehr tricky das zum laufen zu bekommen. Vor allem wo man welchen Hacken oder Eintrag setzen muss, damit dann endlich mal Sender gefunden werden.

Jetzt zur Eigentlichen Frage.
Ist es möglich Aufnahmen bei TV-Headend zu organisieren?
Beispiel:
Nehme BigBangTheory jeden Montag Abend auf und nicht jedes mal wenn es läuft (AutoRec).
Außerdem eine möglichkeit automatisch alte Sachen zu löschen, wenn die Festplatte voll ist.
Oder zu sagen, lösche die Folge wenn gesehen oder behalte immer nur eine Folge?


Man muss dazusagen, ich habe nun meherer Jahre mediaportal benutzt. Dort ging das und jetzt bin ich natürlich verwöhnt :)
Wegen umstieg avon Kabel auf Satelitt und weil ich Strom Sparen möchte bin ich nun den Weg von PC zu Raspi gegangen.
Und das verteilen des Fernsehsignals über IP finde ich auch sehr net. Daher die Grundigbox.

Grüße
off3nsive

off3nsive
Neuling

Beiträge:2
Registriert:6. Nov 2015

TV Headend - individuelle Aufnahmen

11. Nov 2015, 20:22

So habe mir nun selber geholfen.

Also ich mache das momentan so.
Im Backend (openelec:9981) gehe ich im EPG auf die Sendung und sage Autorec.
Dann gehe ich auf den Reiter "Digital Video Recorder" -> DVR AutoRec Entries und editier den gerad erstellten Eintrag.

Jetzt kann ich es Wochentage begrenzen und die Zeit einschränken, in der die Serie laufen muss,
Also nehm Big Bang Theory nur Montag zwischen 20 und 20:30 Uhr auf.
Es ist außerdem noch möglich, dass er nur aufnehmen soll wenn die Episoden nummer oder Titel der Senung anders ist, Falls doch eine Wiederholung.
Retention bedeutet wieviele Serien behaltet werden sollen?

Gibt es jetzt möglichkleiten das auch über das Frontend zu ändern oder halt einfacher?

Grüße
off3n

Zurück zu „Allgemein“