Benutzeravatar
geordi
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Apr 2016

Viele Hänger/Freezes mit Kodi

21. Apr 2016, 13:04

Hallo zusammen

Ich habe einen RPi2 mit Kodi, im genauen mit OpenElec ... hab aber auch schon OSMC getestet und der Fehler "wandert" mit.
Habe außer dem Keymap-Addon nichts weiter gemacht derzeit ... Standardskin ... Fernsteuerung per HDMI CEC ... Medienordner von einer Synology NAS per NFS ... Datenbank auf der Synology

Ich habe sehr oft das Problem das Kodi nicht mehr reagiert auf die Fernbedienung (Harmony One) wenn ich es länger (wenige Stunden) nicht genutzt habe. Per SSH komme ich noch ran an den RPi2, nach nem Reboot geht auch alles direkt wieder. Schalte ich dann am TV (LG LED von 2012) um auf einen anderen Eingang oder halt auch aus und gehe dann später wieder auf den Kodi sehe ich das Bild, er reagiert aber nicht auf die Fernbedienung.

Kennt das Verhalten jemand und hat ne Idee dazu?

Gruss,
Michael

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Viele Hänger/Freezes mit Kodi

21. Apr 2016, 13:21

SD Karte wechsen.
Kein Support per PM!

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Viele Hänger/Freezes mit Kodi

23. Apr 2016, 09:51

Hat eigentlich schonmal jemand bei OSMC oder OpenELEC das OS auf eine externe HDD oderSSD am USB Anschluss umgezogen? Beim BananaPi geht das ja sehr gut über SATA, leider gibts da kein brauchbares Kodi Mediacenter. Läuft das am Pi auch rund über USB? Dann wäre das leidige Thema SD Karte ja Geschichte...
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

geordi
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Apr 2016

Viele Hänger/Freezes mit Kodi

2. Jun 2016, 13:34

Hallo

Habs endlich mal geschafft das mit ner neuen bzw. anderen Karte zu testen, zu viel RL in der letzten Zeit :-)

An der SD lag/liegt es nicht ... ich sehe wie beschrieben das Bild, er zeigt mir auch z.B. die aktuelle Uhrzeit an und wenn ich ein Theme habe welches animiert ist dann läuft das auch noch.
Ich gehe davon aus das es am CEC liegt welches einfach nicht rafft bzw. durchgibt das ich wieder da bin.

Habe mir jetzt einen TSOP gekauft, mal schauen ob ich den unter 6 Wochen verbaut bekomme :-)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Viele Hänger/Freezes mit Kodi

2. Jun 2016, 16:46

falls es an der FB oder CEC liegt:

meine einfache Lösung ohne Arbeit:

ich habe ein Harmony Smart Control und folgendes getan:

- diese FB (die FB brauche ich nicht) mit USB IR Empfänger gekauft https://www.amazon.de/Windows-Fernbedie ... nbedienung
- IR Empfänger eingesteckt
- überall CEC aus
- raspi neu gestartet
- in der Harmony App das Gerät Hama MCE eingestellt

und gut.

edit um 18:16:
habe gerade diese noch gefunden.
für den Preis muss man mE kaum basteln.....
https://www.amazon.de/Laptop-Fernbedien ... +raspberry
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

geordi
Neuling

Beiträge:5
Registriert:21. Apr 2016

Viele Hänger/Freezes mit Kodi

14. Jul 2016, 11:37

Es liegt definitiv am CEC ... habe jetzt endlich mal die Zeit gehabt den TSOP in Betrieb zu nehmen und bin dabei auf OSMC umgestiegen da die Einrichtung meiner Harmony One in Verbindung mit dem TSOP damit wesentlich einfacher war.

Zurück zu „Allgemein“