Benutzeravatar
Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

7. Dez 2015, 02:48

Leute, ich bin grad etwas verzweifelt, denn Aeon Nox will nicht so wie ich, denn ich habe kein Seitenmenü (Sidebar) wie bei Confluence. Ich habe auch schon div Videos gesehn wo eben dieses Seitenmenü aufgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit das Menü irgendwie einzuschalten? Wie ichs unter Aeon Nox ausschalte habe ich wahrscheinlich gefunden und zwar unter Skin-Optionen -> Fortgeschritten -> Kioskmodus (das müsste es ja sein)
Zum Spass habe ich das jetzt mal ein und ausgeschaltet und nat auch neugestartet usw aber ein Seitenmenü gibts nicht.
Wie und was muss ich einstellen damit ich das zum laufen bekomme?
Wenn ich den Skin wieder auf Confluence zurückstelle ist das Seitenmenü auch wieder da...bin ratlos.

Edit:
Ich scheine nicht der einzige zu sein der das Problem hatte:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=224208
Ich habe zwischenzeitlich auch mal die guisettings.xml gelöscht, aber das hat nichts gebracht. Und ne andere Lösung gibts dort leider auch nicht.

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

7. Dez 2015, 20:07

Hast du mal alle Ansichten probiert? Den Skin neu installiert?

Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

7. Dez 2015, 23:08

Die Ansicht kann ich wenn nur in Confluence ändern, in Aeon Nox gehts ja nicht, da ich ja das Seitenmenü nicht habe.
Den Skin hab ich nat auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.
Sehr merkwürdig das alles.
Ich werd das Sys heute einfach nochmal neu aufspielen, evtl gehts dann, mal schaun.

Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

8. Dez 2015, 00:57

Es funktioniert einfach nicht und ich weiß nicht warum.
Jetzt hab ich alles nochmal neu aufgesetzt...Isengard runter, neu installiert nichts, alles nochmal runter, ne ältere OpenELEC Version drauf, auch nichts.
Scheinbar ist es eine Einstellungssache oder ein Problem mit Confluence oder ein Problem mit dem Skin selbst.
Was kann ich denn jetzt machen?

Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

8. Dez 2015, 02:53

So, hab jetzt einiges durch, also div Distributionen usw und verschiedene Installer durch und bei keinem gibt es bei Aeon Nox ein Seitenmenü.
Gibt es denn generell kein Seitenmenü unter der Kategorie Filme? Wie kann ich denn sonst die Darstellung anpassen, die einfache Listenansicht ist doch nicht wirklich hübsch?!

Edit:
Hier sieht man doch auch das Seitenmenü!:

https://www.youtube.com/watch?v=YIoQjE8v2tc

Also muss es doch irgendwie einzustellen gehn...schon wieder Stunden verbraten für nichts und nicht einen Schritt weiter :evil:

Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

kein Seitenmenü bei Aeon Nox

8. Dez 2015, 12:10

So, Thema erledigt!
Ich bin einfach mit falschen Voraussetzungen an die Sache rangegangen.
Nachdem ich das Sys aufgesetzt hatte funktionierte alles super mit Confluence und zwar ausschließlich mit der angeschlossenen Maus. Auch das Seitenmenü lässt sich wunderbar mit der Maus öffnen. Wechselt man nun aber zu Aeon Nox und hat keine Tastatur angeschlossen kann man das Seitenmenü nicht öffnen! Also wenn ne Tastatur angeschlossen ist geht auch das Seitenmenü (mit anwählen der Pfeiltasten).
Manchmal kanns doch so einfach sein. Allerdings ist die fehlende Mausunterstützung echt ein Minus und man glaubt irgendwas wäre falsch gelaufen.
Evtl kann man das alles irgendwo einstellen, aber ich hab nirgendwo Infos gefunden wie und wo und was.

Zurück zu „Allgemein“