Benutzeravatar
PinkPantherPi
Neuling

Beiträge:5
Registriert:4. May 2016

Raspberry Pi 3 Bluetooth onboard deaktivieren und USB-dongle verwenden

17. Mai 2016, 08:31

Hallo,
habe aktuell das Problem das ich zwar Geräte finden aber nicht richtig verbinden kann....(bei Kodi)
somit wollte Ich das onboard Bluetooth deaktivieren und per USB Dongle verbinden (USB-dongle der bei Pi 2 mit Recalbox funktioniert,LOGILink)
oder gibt es bereits eine Lösung mit dem onboard Teil?
MFG Paulchen ;-)

Stefanpi
Neuling

Beiträge:8
Registriert:2. Jun 2016

Raspberry Pi 3 Bluetooth onboard deaktivieren und USB-dongle verwenden

2. Jun 2016, 11:38

Hi!
Ich habe auch einen Rpi3 und verwende einen Asus Bt Stick... Bei mir hat der Stick oft of the Box funktioniert mit einem Ps3Controller. Musste nichts deaktivieren oder dergleichen

benno
Neuling

Beiträge:8
Registriert:30. Jun 2016

Raspberry Pi 3 Bluetooth onboard deaktivieren und USB-dongle verwenden

30. Jun 2016, 18:16

Hi,
du kannst das Onboard Bluetooth des Pi3 deaktiviren in dem du
"dtoverlay=pi3-disable-bt"
in die Datei config.txt (im Ordner "boot") einfügst.

Gruß
benno
Raspberry Pi 3 / TP-Link AC 1200 / CSL nano Bluetooth v4.0 / PS3 Controller
Dualboot Image OSMC + Recalbox

Zurück zu „Allgemein“