Benutzeravatar
Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Kodi als Chromecast alternative?

4. Jul 2016, 23:18

Hi,

Ich habe den Pi eh immer am TV hängen und wollte ihn noch schlauer machen: SmartTVs bieten alle die möglichkeit wie Chromecast videos von der YT oder Netflix App am Handy mit dem Chromecast symbol die Videos am TV anzeigen zu lassen. Stichwort Cast Button. Das würde ich auch gerne auf meinen Pi draufbasteln. Dazu gibt es ja schon ein paar Websites die das unter "PiCast" beschreiben, jedich ist das soweit ich das verstanden hab nicht für Kodi sondern andere Betriebsysteme...
Wäre schön wenn es 1 zu 1 wie der Chromecast funktioniert, um gewohnheiten beizubehaltbeizubehalten...
Der Chromecast holt sich die Video daten ja nicht vom Streaminggerät sondern direkt aus dem Internet selbst. Wäre schön wenn das auch so am Pi funktioniert da am Handy nicht immer eine schnelle Wlan verbindung da ist...

Chromecast kann meines wissens nach auch Screen Mirroring .. das ist mir nicht so wichtig aber wenn die funktion da ist würde ich sie gerne auch mit einbauen (voll auch funktionieren Tabs vom PC Chrome auf den Chromecast zu spiegeln)

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge... :?: :arrow: :idea:

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi als Chromecast alternative?

5. Jul 2016, 10:12

Geht nicht, wurde auch von den Entwicklern bereits abgelehnt da die Umsetzung nicht so einfach ist wie es klingt.
Ich finde den Thread dazu leider nicht mehr im offiziellen Kodi Forum, das wurde dort breit diskutiert und dann verworfen.
Kein Support per PM!

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi als Chromecast alternative?

5. Jul 2016, 10:52

und so ein Chromecast kostet ca 39 Euro..... und Du hast 0 Aufwand....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi als Chromecast alternative?

5. Jul 2016, 10:53

den alten, der genau das gleiche kann (außer 5GHZ WiFI) bekommst sogar für 10-20€ bei eBay :D
Kein Support per PM!

Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Kodi als Chromecast alternative?

5. Sep 2016, 19:17

Klar kostet es nicht die Welt, aber man kann sichs ja vielleicht auch sparen mit bisschen basteln ;) Jemand ne Idee?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi als Chromecast alternative?

5. Sep 2016, 19:43

Es geht defakto nicht.
Kein Support per PM!

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi als Chromecast alternative?

6. Sep 2016, 13:16

also das du Youtube streamen kannst und manche Seiten (eher selten) über teilen, ist dir bekannt? Es könnte sein, das du dafür die Bezahlversion von Yatse benötigst. Aber Youtube sollte auch so gehen....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“