Benutzeravatar
Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Musik Lyrics von Externer Quelle anzeigen lassen

4. Jul 2016, 23:34

Hi leute :)

Wie ich das bisher mitbekommen habe schaut der Pi beim lyrics suchen von musikdateien nicht auf die Metadaten, sondern taggt den Song wie Shazam.

Das funktioniert bei mir ganz gut bei den bekanntesten Songs, scrollt entsprechend dem Gesang in dem Lied auch automatisch nach unten. Jedoch bei manchen findet er Lyrics Aber geht nicht automatisch mit runter. Ist hier irgendwas falsch eingestellt oder bezieht er eine falsche Datenbank?

Zur eigentliche Frage: mittlerweile Steckt man oft das Handy per 3,5mm an die Lautsprecher und hört so Musik. Ich dachte mir, wenn der Pi garkeine Metadaten braucht da er eh jeden Song tagged, sollte es doch auch möglich sein von einem chinch kabel die Musik daten zu empfangen und dann die Lyrics anzuzeigen. Hardwaretechnisch dachte ich könnte es vielleicht so funktionieren das man einen USB Grabber wie beim Ambilight anschließt und als Chinch Quelle eben den AVR Ausgang..

Hätte den vorteil das man dann richtig schön zu jedem Lied das ein Partygast mitbringt eine Karaoke machen kann :)

Danke für eure Antworten :?: :arrow: :idea:

Zurück zu „Allgemein“