Benutzeravatar
frontloop
Neuling

Beiträge:11
Registriert:20. Jul 2016

Kodi Kore - Fernbedienung

8. Aug 2016, 14:05

Hi,

ich nutze auf meinem Tablet die App Kodi Kore als Fernbedienung. Gefällt mit besser als Yatse und ist kostenlos.

Filme/Serien/Musik etc. geht alles sehr gut, sofern ich aus einer Datenbank auswähle.

Was aber nicht gut funktioniert ist, dass ich z.B. über das Youtube-Addon (oder Radio-Addon oder so) komfortabel suchen kann.
Es wird dann die Bildschirmtastatur vom Kodi geladen und ich muss mit der Fernbedienungsfunktion der App umständlich von Buchstaben zu Buchstaben klicken.

Dabei wäre es doch viel einfacher die Tablet-Tastatur (halt wie beim Android-Handy auch) zu nutzen.
Geht das und bin ich nur zu doof dafür?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi Kore - Fernbedienung

8. Aug 2016, 14:20

in der App sollte die Tastatur eigentlich irgendwo sein so das du die Tablet Tastatur zum Tippen nutzen kannst.
Kein Support per PM!

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi Kore - Fernbedienung

8. Aug 2016, 14:34

wenn ich mit dem Startbildschirm von Kore zur App navigiere und dann zB auf suchen gehe, öffnetr sich ein Feld: Text senden an Mediacenter. Bei Dir nicht?

@b2un0: wieder da? :-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

frontloop
Neuling

Beiträge:11
Registriert:20. Jul 2016

Kodi Kore - Fernbedienung

8. Aug 2016, 18:49

Hm.
Habs gerade ausprobiert:
Ist etwas seltsam:

Wenn ich in der APP auf den Reiter "Anwendungen" gehe und dann z.B. Youtube auswähle und dann in der App auf die Suche gehe, erscheint am TV (!) das Eingabefeld. In der App bleibe ich aber bei dem Youtube-Bildschirm. Machen kann ich dann nichts mehr. Auch die Option "text senden" ist nicht da.
Wechsle ich dann in der APP auf den Reiter "Fernbedienung" habe ich die möglichkeit mit den Pfeiltasten auf der Tastatur am Bildschirm (TV - nicht APP) zu navigieren, die "Enter-Taste" funktioniert aber nicht. Auch beim Text-Senden passiert nichts.
Ich bekomme erst wieder einen Zugriff auf mein Kodi, wenn ich eine Tastatur anstecke und per ESC aus dem Texteingabe-Menu raus gehe.

Wenn ich aber per APP und dem Reiter "Fernbedienung" per TV-Bild (Kodi-Menü) zur Youtube-APP navigiere und dann auf die Suche gehe, erscheint am Tablet die Aufforderung "Text an den Kodi senden" und ich kann ganz normal per APP einen Suchtext senden und alles funktioniert so wie's soll.

Kurz: Navigiere ich immer per Fernbedienungs"-reiter in der APP zu den Addons (Youtube, Radio, etc.) funktioniert alles einwandfrei.
Starte ich Youtube aus der APP heraus, ist die Texteingabe blockiert.

Soweit verständlich?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi Kore - Fernbedienung

8. Aug 2016, 20:31

gerade versucht, der einzige Weg (bei Kore) ist mE der oben beschriebene :-(
ansonsten nutze ich lieber Yatse. Da ist die Vorgehensweise aber genauso, scheint ein Youtube bzw addon Problem (?) zu sein.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

werner2000x
Neuling

Beiträge:1
Registriert:9. Mar 2017

Kodi Kore - Fernbedienung

9. Mär 2017, 16:30

Gibt es Möglichkeit in Kore oder Yatse direkt auf meine Kodi Favoriten zuzugreifen ?
Dort steht meine Sky Go drin.
Andererseits steht die Sky Go auch in Addons>Android Apps. Dort komme ich von Yatse und Kore auch nicht heran.
Gibt es eine Möglichkeit ?



Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi Kore - Fernbedienung

9. Mär 2017, 17:03

mit yatse auf die Kodi addons ja, auf die android apps mW nein.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“