Schoof
Mitglied

Musik vom Smartphone (Poweramp) auf Pi 2 Libreelec streamen

18. Aug 2016, 10:22

Hi,

Meine HW:
Hab eine 2.1 Bluray Anlage die über Chinch an meinem TV hängt. Am TV hängt an HDMI1 ein Sat Receiver und an HDMI3 ein Pi 2 mit Libreelec.
Der TV gibt den aktuellen Ton am Chinch aus und aus meiner Anlage kommt der Ton. Schalte ich HDMI1 ein --> TV Ton, HDMI3 --> Ton vom Pi.

So nun wollte ich gestern mal Musik vom Handy auf den Pi streamen und anhören. Ich benutzte Poweramp als Musik App. Leider kann Poweramp (noch) nicht streamen über Wlan, nur über BT.
Poweramp hat halt den Vorteil, das meine Lieder anhand den Ordner gelistet wird und nicht nach Alben/Interpret/Genre usw.

Ich suche nun jetzt nach Möglichkeiten, meine Musik so abzuspielen.
Welche habe ich nun?
Einen BT Dongel für den Pi kaufen? Kann ich ihn einfach in den Pi stecken und in Libreelec in den Einstellungen aktivieren und gut, oder muss ich über SSH Pakete installieren und hoffen das es dann geht?
Eine andere Musikplayer app auf dem Handy? Aber welche? Vor allem möchte ich dann, das das nächste Lied im Ordner abgespielt wird, wenn das vorige beendet ist.
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

vielen Dank

KarstenL
Mitglied

18. Aug 2016, 15:13

schon mal yatse angesehen?
https://play.google.com/store/apps/deta ... free&hl=de
da kann man die Musikbibliothek des Kodi abrufen und auch die Dateiordner.
ebenso auf jedes streamfähige Gerät streamen.
manche Funktionen gehen nur mit Freischalter (3,75), aber jeden Cent wert :-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Schoof
Mitglied

18. Aug 2016, 15:24

yatse habe ich, sogar die Premium Version, aber mit der kann ich nicht vom Handy auf Pi streamen. Yatse ist ja mehr eine FB über Wlan sprich ich muss die Musik auf mein NAS speichern und dann kann ich über Yatse die Musik auf dem Pi abspielen lassen (so habe ich es gestern Abend noch gemacht).
Aber vom Handy direkt auf den Pi .......

Edit: Ok ich sehe gerade das ich bei Yatse auf Lokales Gerät umschalten muss. Dann erscheinen meine Lieder vom Handy. Später mal probieren, wie ich diese dann so auf dem Pi abspielen kann.

Edit2: So ich habe es gestern Abend noch mit Yatse hin bekommen. Man muss links oben von Libreelec auf Lokales Gerät und drunter bei auf Streamen Libreelec umstellen. Dann kann man Fotos/Videos/Musik vom Smartphone auf den Pi streamen. Leider finde ich den MusikPlayer etwas unübersichtlich, aber es funktioniert 1A

Zurück zu „Allgemein“