Benutzeravatar
nilsacht
Neuling

Beiträge:1
Registriert:30. Sep 2016

Problem mit Update von openELEC auf libreELEC

30. Sep 2016, 08:50

Hallo Zusammen,

eine super Seite und ein tolles Forum habt ihr hier.

Ich habe gelesen das libreELEC das "neue" openELEC ist. Darum wollte ich ein Update von meinem openELEC (Raspberry Pi 2) auf libreELEC machen.

Ich habe mir also einen Raspberry Pi 3 gekauft (soll in Zukunft auch als TV-Headend Server dienen) und erst mal überprüft ob ich mit meiner bestehenden openELEC Installation auf dem Pi3 booten kann.

Alles kein Problem. Also ging es einen schritt weiter: Backup erstellen, auf größere Karte zurückspielen, testen. Funktionierte einwandfrei.

Nun der letzte schritt. Ich habe die aktuellste Version von libreELEC in den Update Ordner kopiert und den Pi3 neugestartet. Update läuft ohne Probleme durch. Der Pi startet neu und ich sehe das libreELEC Logo. Als nächstes kommt der Kodi Startbildschirm (also Kodi Logo - Kodi Schriftzug- v16.1-Jarvis). Das war es aber dann auch. Der Pi3 startet nicht in Kodi rein. Alles was ist sehe ist der Bootscreen von Kodi.

Ok, vielleicht liegt es an der SD-Karte. Also habe ich das Update auch auf der Original Karte durchgeführt. Selbes Bild.


Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Sollte ich das Update doch lieber über den Pi2 machen?


Vielen Dank
Nils

Schoof
Mitglied

Beiträge:76
Registriert:22. Nov 2015

Problem mit Update von openELEC auf libreELEC

4. Okt 2016, 07:39

den Schritt von Openelec auf Libreelec habe ich erst am WE gemacht, da mein Libreelec nach einem Absturtz nicht mehr starten wollte und ich nur vom Openelec ein Backup hatte.
Bei mir lief das Update ganz normal durch bis zum Bootscreen. Auch hier ist er einfach stehen geblieben, aber es Stand unter dem Bild was von "Addon blabla plz wait". So habe ich den Pi2 ca 15min stehen lassen, dann Strom weg und wieder neu gebootet, dann lief er aber voll durch. Danach habe ich noch auf Milhouse upgedatet.
Ich weis ja nicht, wie viel Einstellungen und Addons Du benutzt, aber vielleicht bist Du fast schon schneller, wenn Du Libreelec einfach neu flasht und kein Update durchführst.
Kannst auch mal vorher googeln, ob man die Einstellungen aus Openelec über nehmen kann.

Zurück zu „Allgemein“