Benutzeravatar
Shotandblog
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

13. Nov 2015, 19:55

Hallo

Für alle ein kleiner Tipp. Man braucht nicht unbedingt die SD-Karte entnehmen um am PC Zugriff zu bekommen.
Mit dem netten FTP Klienten "FileZilla" bekommt man schnell Zugriff

SERVER : IP der Raspberry
Benutzername : root
Passwort : openelec
Port : 22

Dann Verbinden und man sieht die Verzeichnisstruktur der SD-Karte / Kodi

Bild

Have Fun :)

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

per FTP auf KODI zugreifen

14. Nov 2015, 01:29

Danke dir für deine Tipps Marko. :)
Wird dem einen oder anderen sicher helfen. Weiter so!

micha.soellner
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:19. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

19. Nov 2015, 07:49

Diese Methode ist besonders nützlich, wenn man die Hyperion.config mit notepad++ bearbeitet und die File instant hochladen und durch neustarten des Hyperion Services testen möchte. Das spart eine Menge Zeit. :)

Refresher
Neuling

Beiträge:12
Registriert:18. Nov 2015
Wohnort:Ruhrgebiet

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 09:50

gibts ne möglichkeit den FTP Browser zu sagen, das er das LAN nehmen soll und nicht das Internet? Kann so super auf alles zugreifen. Selbst auf die HDD. Aber für Uploads nutzt er nun die Internetleitung, was mal so garnicht länger dauert :D

Shotandblog
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 11:17

Refresher hat geschrieben:gibts ne möglichkeit den FTP Browser zu sagen, das er das LAN nehmen soll und nicht das Internet? Kann so super auf alles zugreifen. Selbst auf die HDD. Aber für Uploads nutzt er nun die Internetleitung, was mal so garnicht länger dauert :D


Wie du an meinem Screenshot sieht, habe ich eine interne IP angegeben (192.168....) Das würde über das Internet gar nicht funktionieren.
Ergo laufen die Datenübertragungen (Down- und Upload) über das hauseigene Netzwerk.

Gruß Shoty

xBattleFreakx
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:8. Nov 2015
Wohnort:Landsberg

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 12:00

War das erste was ich am iMac eingerichtet habe. Sehr nützlich wenn man bestimmte Configs vornehmen möchte :)

Refresher
Neuling

Beiträge:12
Registriert:18. Nov 2015
Wohnort:Ruhrgebiet

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 12:58

ja das hab ich auch gemacht. Dennoch habe ich absolut schlechte Übertragungswerte. Gerade mal 3mb. Wie sind eure Werte denn so?

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 15:43

@Refresher
Nutzt du LAN oder WLAN?
Und was für eine SD-Karte steckt in deinem Pi?

Refresher
Neuling

Beiträge:12
Registriert:18. Nov 2015
Wohnort:Ruhrgebiet

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 16:19

Ich nutze Wlan, allerdings erziehle ich damit weitaus mehr. Daran liegts nicht. Ich nutz eine class 10. Also die im blog auch empfohlen wurde. Ich kopiere allerdings nicht auf die SSD sondern auf die angeschlossene USB Festplatte

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

21. Nov 2015, 17:16

Probier es trotzdem mal über LAN, ob es dann schneller ist

xBattleFreakx
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:8. Nov 2015
Wohnort:Landsberg

per FTP auf KODI zugreifen

23. Nov 2015, 12:16

Ich habe eine Übertragung von 3,8 MiB/s über WLAN

duich
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:18. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

23. Nov 2015, 12:56

Mit welchem wlan stick? Und auf die sd Karte oder usb hdd?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

per FTP auf KODI zugreifen

23. Nov 2015, 13:46

Das ist dann aber SFTP, also indirekt per SSH und kein FTP ;)

Und da wäre WinSCP um einiges geiler da WinSCP nicht immer fragt ob man die geänderte Datei wirklich neu hochladen/überschreiben will - der macht es einfach!

http://www.wise-ftp.de/know-how/ftp_und ... tokoll.htm

http://office-tipps.net/winscp-als-alte ... filezilla/
http://www.css-einfach.de/artikel/winscp-vs-filezilla/

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

per FTP auf KODI zugreifen

23. Nov 2015, 17:48

Falls man ein alternatives FTP Programm nutzt, sollte man das Protokoll auf SFTP/SSH ändern.

Auf die Config.txt kann man per FTP aber nicht zugreifen sehe ich gerade.

Shotandblog
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Nov 2015

per FTP auf KODI zugreifen

23. Nov 2015, 21:00

@DEATHROW

über Fillezilla geht's per SSH. Im /flash Ordner

filezilla_config.jpg


Gruß Shoty

Zurück zu „Allgemein“