Benutzeravatar
Bernd_M
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Dec 2015

Raspberry mit Kodi im Ausland per VNP verbinden

14. Dez 2015, 18:10

Hallo Zusammen

Seit gut 36h bin ich Besitzer und Eigentümer eines Raspberry Pi. :D
Mit der Super Anleitung ist es mir sehr schnell gelungen Kodi und das Mediecenter zum laufen zu bringen. ;)

Auch die Aktivierung der Mediathek von ARD & ZDF ist mir gelungen.

Da ich mit meiner Familie oft im Ausland bin würde ich gerne den PI mit auf Reisen nehmen und über einen VPN auf meine Heimnetz zugreifen. Um dann von dort aus in das WWW zu gelangen. Da im Ausland die Mediatheken leider gesperrt sind.

Im Heimnetz ist eine Fritz.Box 7490 am Laufen mit aktiven my.fritz und Zugang von Außen.

Es sollen hierbei keine Inhalte meiner NAS geladen werden.

Auch das Aufsetzen eines weitern PI sollte keine Problem sein.

Gibt es hier bei euch eine Lösung für diese Aufgabe?

Grüße an alle Bernd

Zurück zu „Allgemein“