Benutzeravatar
schmidtchen
Neuling

Beiträge:3
Registriert:1. Nov 2017

Libre Elec updaten

1. Nov 2017, 19:26

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Libreelec auf 8.1.2 aktualisiert.
Dazu habe ich die Datei einfach in den Update Ordner auf dem Raspi geschoben.
Jetzt steht wieder eine Aktualisierung an, aber ich kann nicht mehr auf den Raspi und damit auf den Updateordner zugreifen.
Ich habe auch gelesen, dass sich mit dem letzten Windows Update und mit der neuen Libreelec Version irgendwas mit SMB geändert hat, aber ich blick da nicht durch.
Wenn ich die Karte aus dem Raspi einfach an den Rechner anschliesse, bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur.
Wie kann ich wieder vom PC aus auf den Raspi zugreifen, oder wie bekomme ich die Updatedatei in den Updateordner?
Ich würde mich über eine leicht verständliche Anleitung freuen.

Danke schmidtchen

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Libre Elec updaten

1. Nov 2017, 23:10

Wenn du keine Neuinstallation möchtest, evtl hier mal nachfragen https://www.kodinerds.net
Per SSH etc schon versucht?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Libre Elec updaten

2. Nov 2017, 06:20

ich installiere die updates immer direkt in Kodi.... bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

aber alternativ und umständlich kannst du auch mal die App RaspManager probieren, damit kommt man auch auf die Ordnerstruktur. musst halt das update erst aufs handy/tablet ziehen und dann über die App reinkopieren.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Libre Elec updaten

2. Nov 2017, 09:40

wenn er den Raspi erreicht geht das auch mit dem ES Datei Explorer
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

schmidtchen
Neuling

Beiträge:3
Registriert:1. Nov 2017

Libre Elec updaten

2. Nov 2017, 10:55

Per SSH wollte ich es versuchen, aber ich habe Am Raspi nicht mal mehr den Schalter gefunden wo man SSH einschaltet. Ich weiß nicht ob es an Aeon Nox liegt. Wenn ich jetzt aber den Schalter finde, weiß ich auch nicht weiter. Mit den ganzen Netzwerksachen kenne ich mich nicht so aus. Ich war schon froh, dass ich nur die Netzwerkadresse am Rechner eingeben musste, und tata Rasp war da.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Libre Elec updaten

2. Nov 2017, 13:15

mach das update wie gesagt direkt in libreelec und gut...

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Libre Elec updaten

2. Nov 2017, 16:52

der ssh Schalter ist bei den Addon > libreelec.
dort ist aber auch der Schalter für das Automatische Update.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

schmidtchen
Neuling

Beiträge:3
Registriert:1. Nov 2017

Libre Elec updaten

2. Nov 2017, 17:34

Update ist drauf..
Ich habe mich schon immer gewundert, dass mir angezeigt wird, wenn Updates verfügbar sind aber die Updatefunktion hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Danke

Zurück zu „Allgemein“