Seite 1 von 1

Ist 4K UHD Wiedergabe mit / über Kodi möglich ?

Verfasst: 9. Nov 2017, 17:28
von Nietotter
Ich habe ja nun für mein Ambilight einen Rasp fertig gemacht und nun auch Kodi in Verwendung. Nun drängt sich mir die Frage auf wie es mit UHD also 4 K Wiedergabe aussieht ?
In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden, da der RRasp aber direkt an einem 4K TV hängt reizt es mich natürlich schon.
Ist das generell möglich, und wenn ja... WIE ?

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

Ist 4K UHD Wiedergabe mit / über Kodi möglich ?

Verfasst: 9. Nov 2017, 17:36
von Nietotter
Ich antworte mir mal selber, habe jetzt doch noch einen passenden Beitrag gefunden..
Der Raspi3 kann nur bis Full HD und leider kein 4k

Schade, aber nutzt ja nichts...

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

Ist 4K UHD Wiedergabe mit / über Kodi möglich ?

Verfasst: 9. Nov 2017, 17:46
von Donald
Du kannst aber mit einem potenteren Player ( FireTV, Shield, Odroid etc) auf dem du dann auch Kodi installierst, 4K Filme abspielen. Das Ambilight funktioniert weiter. Per zusätzlicher App schickst du einfach die ambilightrelevanten Daten über das LAN zum RPi.