Benutzeravatar
frontloop
Neuling

Beiträge:11
Registriert:20. Jul 2016

2 Fragen: Bildaussetzer und W-LAN Accesspoint

15. Dez 2016, 09:42

Hi,

ich versuche mal mein Glück zwei völlig verschiedene Fragen hier zu stellen: :ugeek:

Ich habe einen Rasberry Pi 3 per LAN-Kabel am Netzwerk angeschlossen. Per USB hängt eine 2,5"-Festplatte dran. Es läuft Libreelec 7.90 mit Kodi 17.
Vom RPi3 geht ein HDMI-Kabel zum AV-Receiver (Denon X1200W) und von da ein HDMI-Kabel zum TV.

1. Frage:
Gestern habe ich festgestellt, dass ich sporadische Bildaussetzer habe. Die sind mir neu, d.h. bei gleicher Konfig hat vorher alles normal funktioniert.
Halt einfach Film von Festplatte abgespielt. Dann ist immer mal wieder kurz (< 1 Sekunde) das Bild weg/schwarz. Der Ton läuft aber weiter.
Auch im normalen Kodi-Menü (normale Benutzeroberfläche, also ohne dass ein Fim läuft) war dann das Bild immer mal wieder kurz weg.

Hat da jemand eine Idee?

2. Frage:
Nachdem der RPi3 eh immer an ist: Kann ich den auch gleichzeitig als W-Lan Accesspoint nutzen? Wie gesagt, per Kabel ist er mit dem DSL-Modem verbunden.
Wenn ja: Hat jemand ne Anleitung für mich?
Kann ich die Anleitung verwenden? https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 002161.htm
auch wenn die auf Raspbian und nicht auf Libreelec aufbaut?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

2 Fragen: Bildaussetzer und W-LAN Accesspoint

15. Dez 2016, 15:40

Moin!
zu Video: ich habe einen Odroid C2 und mit verschiedenen Versionen libreELEC probiert.
die beste Version bei mir ist 7.90.008.

zu WLAN:
schon so versucht mit dem Raspi3, weil WLAN eingebaut:


screenshot000.png


Screenshot_20161215-153015.png


die Internetverbindung bekommt er aber dann wohl nur über LAN.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

frontloop
Neuling

Beiträge:11
Registriert:20. Jul 2016

2 Fragen: Bildaussetzer und W-LAN Accesspoint

21. Dez 2016, 18:43

Bildaussetzer lagen - glaube ich - wirklich am Kabel.

Zum W-LAN:
Wenn ich das aktiviere habe ich folgendes Problem:

Kodi kommt per LAN (am DSL-Modem / Speedport angeschlossen) ins Internet.
Eine W-LAN - Verbindung vom Handy zum Kodi bekomme ich über den AP, wie von KarstenL beschrieben.

Ein "durchschleifen" der Internetverbindung durch's Kodi zum Handy geht aber nicht. D.h. mit dem Handy bekomme ich keine Internetverbindung...

Zurück zu „Allgemein“