Benutzeravatar
RK95
Mitglied

Beiträge:31
Registriert:17. Feb 2016

Opnelec-Kodi Mediacenter zweimal auf einem Raspberry

24. Jul 2018, 10:37

Hallo Zusammen,
ich benutze aktuell einen Raspberry Pi2 mit Openelec-Kodi als Mediacenter.
Jetzt meine Frage:
Kann ich so zu sagen zweimal Kodi unabhängig von einander auf dem selben Raspberry installieren?
Hintergrund ist, dass ich mir eine neue Festplatte rein mit HD Inhalten anlegen möchte. Passend dazu hätte ich gerne ein "reines" Kodi, welches ich dann ausschließlich für diese HD Inhalte verwende. Mein bisheriges Mediacenter soll wie gehabt verfügbar sein.
Vielleicht kann mir hierzu ja jemand weiter helfen, hab im inet dazu nichts passendes gefunden.
Alternativ müsste ich mir entweder einen zweiten Raspberry kaufen oder eben eine zweite micro SD entsprechend installieren und die dann immer tauschen, was ja auch unschön wäre.
Danke vorab für eure Hilfe!!!

RK95
Mitglied

Beiträge:31
Registriert:17. Feb 2016

Opnelec-Kodi Mediacenter zweimal auf einem Raspberry

24. Jul 2018, 11:08

Ich glaube ich habe dafür eine relativ einfache Lösung gefunden.
Ich werde mir einfach ein zweites Profil anlegen. Dann wird eine separate Datenbank erstellt und ich habe ein "reines" zweites Kodi auf einem Raspberry :)

Zurück zu „Allgemein“