Benutzeravatar
Bob48
Neuling

Beiträge:9
Registriert:23. Sep 2016

Video Datei wird nicht abgespielt

16. Jan 2019, 18:35

Hallo
Bei mir wird eine Video Datei nicht abgespielt.
Ich habe Libreelec auf dem Raspberry PI 3 B+!
Wenn ich in den Einstellungen rum experimentiere und fast elles ausschalte (5.1; DTS...) dann spielt er es zwar ab, aber nur 5s dann hackt es 3s und 5s wieder abspielen..., immer so weiter.

Die Datei ist eine Mpeg4 Visual und AC3, mit der Endung AVI.

Brauch ich da irgendwelche Codecs?

Hoffe das einer was weiß.

Bob48
Neuling

Beiträge:9
Registriert:23. Sep 2016

Video Datei wird nicht abgespielt

28. Jan 2019, 18:41

Nun gut, da ja keiner eine Antwort weiß habe ich durch langes rumprobieren ein paar Einstellungen gefunden die funktionieren.
Man gehe in Einstellungen-System-Audio-Ausgabekonfiguration und dort kann man drei Einstellungen finden die man dann ausprobieren kann.
Manchmal klappt die "Fest eingestellt" oder "optimiert" oder "Beste Übereinstimmung"!
Bei mir hat es funktioniert.
Tschau

Zurück zu „Allgemein“