Benutzeravatar
juergenz
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:6. Jan 2017

Kodi unter Raspbian installieren und nutzen

19. Jan 2021, 13:25

Hallo,
bislang nutze ich Kodi quasi als Teil der Standardinstallation von osmc und bin (fast) zufrieden damit. Das "fast" bezieht sich auf weitere Möglichkeiten, denn ich möchte zusätzlich CalDav zum Laufen bringen, wozu mir aber unter osmc die Installationsversuche nur jede Menge Fehlermeldungen brachten, die ich nicht protokolliert habe... :oops:
Auf eine neue SD-Karte habe ich jetzt Raspbian (Ver. 10 buster) und zusätzlich Kodi installiert.
Kodi kann ich starten und hinzugefügte Musikdateien sehen. Wenn ich aber mit meiner Android-App Kore versuche, ein Media Center einzurichten, wird mir diese Installation nicht angezeigt. Der Raspi ist zu dem Zeitpunkt im Netz (ich greife per SSH darauf zu) und Kodi läuft.
Was habe ich noch vergessen oder falsch gemacht? Weiß jemand Rat für mich?

Zurück zu „Allgemein“