Benutzeravatar
FfReAk
Neuling

Beiträge:1
Registriert:25. Dec 2016

Extrem hoher Ping im WLAN

7. Jan 2017, 02:22

Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit meines raspberry mit kodi. Ich habe ein raspberry pi 3 mit libreelec und kodi 16 installiert. Wenn ich mein raspberry per Hotspot über mein Handy ans Internet anschließe, lässt sich alles sehr schnell bedienen. Die Trailer von YouTube laufen sofort beim anklicken über das Menü, die Radiosender bei Tunein lassen sich zügig wechseln und insgesamt läuft alles, was mit Internet zu tun hat, sehr rund. Mit einem speedtest sehe ich einen Ping von rund 70. Das Problem äußert sich im WLAN (ich bin bei unity Media und nutze einen technicolor Router). In diesen WLAN führt mein raspberry alle online Aktivitäten sehr langsam aus - Alle anderen Geräte wie Laptop und Handy haben keinerlei Probleme). Bis ein Trailer über kodi startet, dauert es ca eine Minute und auch alles andere startet sehr langsam. Der speedtest zeigt einen Ping von etwa 2500, also wirklich extrem hoch.
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: sogar eine Lösung? Vielleicht irgendwelche Ports, die ich freischalten muss oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus!

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Extrem hoher Ping im WLAN

17. Jan 2017, 09:36

Hallo,

ich würde einfach mal sagen Anbieter wechseln !!! Spaß...

Eine Latenz von 2500 pro Sekunde ist dann schon sehr hoch... es würde helfen zu wissen wo sich deine PI befindet und wo dein Router.
Fehler beider Hardware Geräten kann man ausschließen..

Die Signalstärke bzw. die Kommunikation kann durch dicke Betonwände oder durch andere Geräte gestört werden.
Schon mal ein einen WLAN Repeater gedacht ? - Nur wenn die Distanz eine gewisse Größe hat.

Gruß

TheSchmalli
Neuling

Beiträge:4
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:Siegen

Extrem hoher Ping im WLAN

17. Jan 2017, 16:27

OMG 2500?
Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Raspberry 3 - Libreelec - Mediaplayer
Raspberry 2 - Openelec - Zukünftige Hyperion Maschine

Zurück zu „Allgemein“