Benutzeravatar
Tekkineo
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Feb 2017

Kodi 17 erschienen

7. Feb 2017, 07:34

Hallo Forumuser.
Gibt es eine möglichkeit vonunserem Kodi 16.1 ein update auf Kodi17 durchzuführen ohne Recalboxos (und Raspian) neu aufzusetzten. Sprich einfach updaten ohne die SD-karte neu aufzusetzen?

Danke schon mal!

Tekkineo
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Feb 2017

Kodi 17 erschienen

8. Feb 2017, 20:21

Habs gefunden!
einfach in Kodi unter Update Libreelec die aktuellste version auswählen und updaten. dann ists passiert :)
Hab haber gelesen dass man - sofern man andere skins hat - auf das confluence skin gehen soll bevor das update durchgeführt wird

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

Kodi 17 erschienen

9. Feb 2017, 16:19

Hallo gibt es eine Möglichkeit von Kodi 16 openelec auf Kodi 17 libreelec Upzudaten ?
Da ich Ambilight und meine Einstellungen behalten will.

wenn ja wie ?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

10. Feb 2017, 10:04

Moin!
Erst würde ich deine SD Karte klonen um eine Sicherung zu erhalten.
Dann die gewünschte *.tar Datei (7.90.010 ?) in den Update Ordner des Raspis übertragen.
Dann neu starten und er sollte mit dem Update anfangen.
Ob dann alle Einstellungen in Ambilight erhalten bleiben, kann ich nicht garantieren, da ich kein Ambilight nutze. Soll aber wohl.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

sven173
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:24. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

10. Feb 2017, 16:21

HI,

das würde mich auch INteresieren ob auf OpenElec von Kodi 16 auf 17 klappt und alles läuft :D

sven173
Mitglied

Beiträge:59
Registriert:24. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

10. Feb 2017, 16:28

MIt dem Rasperry 1 ;)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

10. Feb 2017, 17:56

da ist doch auch eine SD Karte drin, versuch doch mal (nach dem klonen).....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Matze
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:15. Jan 2017

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 13:22

pi2487 hat geschrieben:Hallo gibt es eine Möglichkeit von Kodi 16 openelec auf Kodi 17 libreelec Upzudaten ?
Da ich Ambilight und meine Einstellungen behalten will.

wenn ja wie ?


Ich hab heute von Kodi 15 OpenElec auf Kodi 17 LibreElec upgedatet. Ist ganz einfach und hat bei mir auch auf anhieb funktioniert. Die Ambilighteinstellungen sind weiterhin erhalten und funktioniert einwandfrei.
Einfach die aktuelle .tar -Datei downloaden (https://libreelec.tv/downloads/) und in den Update Ordner ablegen. Wenn man die Datei über das Netzwerk in den Ordner überträgt muss man nichtmal die SD Karte entfernen. Nichts desto trotz würde ich die SD Karte vorher Klonen wie KarstenL bereits schon geschrieben hat.

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 15:42

Welche Version hast du geladen ?
habe die LibreELEC-RPi2.arm-7.0.3.tar geladen funktioniert auch aber das ist javis 16 nicht krypton 17

Welche muss ich laden ?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 15:52

Raspberry 2/3 ?
7.95.3
http://releases.libreelec.tv/LibreELEC- ... mirrorlist
aber du könntest jetzt auch updaten
http://releases.libreelec.tv/LibreELEC- ... mirrorlist
ist für den Raspberry aber wohl noch nicht offiziell.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 15:59

Hab ein Rasberry 2 versuche es gleich nochmal,
wenn ich meine SD Karte wiederhergestellt habe.

Matze
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:15. Jan 2017

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 16:04

pi2487 hat geschrieben:Welche Version hast du geladen ?
habe die LibreELEC-RPi2.arm-7.0.3.tar geladen funktioniert auch aber das ist javis 16 nicht krypton 17

Welche muss ich laden ?


Habe wie du die LibreELEC-RPi2.arm-7.0.3.tar geladen und dann bei LibreELEC System unter Aktualisierungen Manuel auf LibreELEC 7.95.3 geupdatet. Der PI startet automatisch neu und bootet mit KODi Krypton.

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 16:19

Hat funktioniert hab 7.95.3 in den Update Ordner gelegt, Neustart und alles funktioniert wie vorher .

Danke für eure Hilfe


Gibt es schon eine Möglichkeit Amazon Video oder Netflix zu laufen zu bekommen ?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

12. Feb 2017, 16:26

eher schlecht.....und Netflix glaube ich überhaupt nicht. Für sowas ist ein FireTV Stick besser....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

CaptnHowdy
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:23. Nov 2015

Kodi 17 erschienen

13. Feb 2017, 19:59

Was mache ich falsch? Bei mir ist kein Update Ordner zu sehen.

Zurück zu „Allgemein“