Benutzeravatar
Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß

13. Mär 2017, 22:08

Moin,

ich nutze schon seit einiger Zeit Kodi auf einem RPI3. Aktuell Libreelec 8.0 mit Kodi 17.
Da es bei langsamen Bewegungen immer wieder zu kleinen Rucklern gekommen ist habe ich die Option "Bildwiederholungsfrequenz anpassen" aktiviert. Dabei besteht aber immer das Problem, dass das komplette Bild ein wenig zu groß für den TV erscheint. Sprich an allen Rändern fehlt etwas. Fällt vor allem auf wenn ich Pause drücke.

Der TV wurde unter "Video kalibrieren" richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß

13. Mär 2017, 23:07

Versuch mal am TV den Bildmodus Overscan einzustellen. Bei LG heisst das z.B. Just Scan.

Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

Bildwiederholungsfrequenz anpassen, Bild zu groß

13. Mär 2017, 23:28

Top, genau das war es. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß

Zurück zu „Allgemein“