Benutzeravatar
Morgoth
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Mar 2016

XB1 Remote nach Kodi17 Update

11. Apr 2017, 08:14

Guten Morgen,

bisher nutzte ich eine Openelec7/Kodi16 Installation auf meinem RPi2 mit einer XBOX1-Fernbedienung.
Ich habe nun das Update auf Openelec8/Kodi17 installiert und siehe da, die Fernbedienung reagiert auf keiner Taste!

Scheinbar gibt es ein Problem mit der lircd Version unter Kodi17!?

Hat von euch jemand das gleiche Problem und konnte es vielleicht sogar schon lösen?

Grüße

R.P.F
Neuling

Beiträge:1
Registriert:11. Apr 2017

XB1 Remote nach Kodi17 Update

11. Apr 2017, 17:01

ich habe grade das gleiche Problem bitte um Hilfe .

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

XB1 Remote nach Kodi17 Update

11. Apr 2017, 18:07

System > libreELEC > Dienste > Lirc

aktiviert?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

XB1 Remote nach Kodi17 Update

11. Apr 2017, 23:29

Bei Krypton scheint die LIRC Unterstützung zu fehlen. Siehe folgenden Artikel:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 81518.html

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

XB1 Remote nach Kodi17 Update

12. Apr 2017, 09:41

ah, hatte ich überlesen, es geht ja um openelec.....ich nutze libreelec, da kann ich den Schalter LIRC umlegen und das hat auch Auswirkungen. Der Schalter fehlt bei openelec oder hat der nur keine Funktion?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Morgoth
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Mar 2016

XB1 Remote nach Kodi17 Update

18. Apr 2017, 11:45

Hi, sorry für meine verspätete Rückmeldung. Ich habe es jetzt durch den Umstieg auf LibreELEC gelöst :-)
Also einfach beim OE 8.0.0 das updatefile von LE 8.0.1 rein und reboot. Die XB1 Remote funktioniert wieder direkt!

Werde wohl auch wegen des besseren/schnelleren Supports ab jetzt auch bei LE bleiben.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

XB1 Remote nach Kodi17 Update

18. Apr 2017, 11:52

sehr weise :-) mE
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“