Benutzeravatar
Chris_2
Neuling

Beiträge:11
Registriert:22. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

18. Apr 2017, 22:41

Hallo,
ich nutze das neueste Libreelec auf einem Raspberry Pi 3, dieser ist per LAN Kabel an eine Fritzbox angeschlossen. An der Fritzbox wiederum ist ein Windows Rechner angeschlossen der als Homeserver fungiert und über freigegebene Festplatten Musik, Videos etc. für verschiedene Endgeräte zu Verfügung stellt.

Nun habe ich folgendes Phänomen:

Wenn ich eine ISO Datei von einer 3D Blu Ray über das Netzwerk streame dann läuft das erst mal sehr gut, bis es dann plötzlich mal nach 30 min, mal nach 60 min, oder auch schon nach 15 min anfängt zu stocken als wenn der Puffer leer wäre und dann letztendlich ganz anhält.

Kennt dieses Verhalten jemand und hat evtl. eine Lösung dafür?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

18. Apr 2017, 23:38

Wie schaffst du es eine 3D-ISO Datei über Libreelec abzuspielen ? Ich gehe mal davon aus, dass die auch 3D dargestellt werden soll. Bei mir wird immer nur 2D dargestellt.
Sorry, zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen.

Chris_2
Neuling

Beiträge:11
Registriert:22. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

19. Apr 2017, 09:09

Mit Kodi 17 funktioniert das abspielen der ISO Dateien sowohl in 3D als auch in 2D, hab es so eingestellt das vor starten des Films abgefragt wird ob in 2D oder 3D abgespielt werden soll, somit kann ich den Pi für den 3D Beamer und den 2D Fernseher nutzen.
Das beschriebene Phänomen tritt allerdings bei beiden Varianten auf

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

19. Apr 2017, 09:40

mal versucht die 3D Variante des Filmes als mkv zu extrahieren?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Chris_2
Neuling

Beiträge:11
Registriert:22. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

19. Apr 2017, 09:56

Eigentlich wollte ich vermeiden alles umzuwandeln

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

19. Apr 2017, 10:44

ansonsten mal mit einer besseren Hardware oder FP direkt am Raspi versuchen?
nur um Fehler auszuschließen?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

20. Apr 2017, 11:07

Danke Chris für die Info, dass 3D-ISO jetzt mit Kodi 17 funktioniert ! Habs gerade getestet. Kein Stocken oder Stoppen bei einem NAS als Fileserver. Wird wohl mit deinem Windows zusammenhängen. Können das Stromsparmechanismen oder standby des PC sein ?

Chris_2
Neuling

Beiträge:11
Registriert:22. Nov 2015

3D ISO stocken über LAN

23. Apr 2017, 20:22

Vielen Dank für eure Tipps,
ich denke den schuldigen im Netzwerk Switch gefunden zu haben. Werde jetzt noch mal zwei bis drei Filme komplett ansehen und berichten.

Zurück zu „Allgemein“