Benutzeravatar
variousos
Mitglied

Beiträge:52
Registriert:24. Jan 2016

Kodi update von 15 auf 17?

1. Mai 2017, 11:43

Hallo und guten Morgen,

könnt ihr mir die Frage beantworten ob ein update von Komi 15 auf 17 möglich ist? Ich benutze openelec.
Wäre toll. Ich möchte nicht alles neu aufsetzen, besonders das eingerichtete ambilight nicht.

Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar

variousos

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi update von 15 auf 17?

1. Mai 2017, 15:01

Grundsächlich ja.
Icjh würde dann gleich auf libreelec umsteigen.
Die *.tar Datei
http://releases.libreelec.tv/LibreELEC- ... mirrorlist
in den Update Ordner schieben und neu starten.
Ich habe aber kein ambillight, da können nach einem Update noch Einstellungen fällig werden.
Da schreibt Donald bestimmt etwas :-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Kodi update von 15 auf 17?

1. Mai 2017, 15:17

Nein Karsten, das wars eigentlich. In 9 von 10 Fällen klappt der Update, auch zwischen unterschiedlichen Distributionen. Manchmal eben nicht. Dann ist es gut, wenn man eine Sicherung der Konfiguration liegen hat, denn dann ist eine Neuinstallation fällig. Ambilight sollte kein Problem sein. In Einzelfällen muss man Hyperion neu installieren.

variousos
Mitglied

Beiträge:52
Registriert:24. Jan 2016

Kodi update von 15 auf 17?

2. Mai 2017, 23:08

Hey...das liest sich gut!
DANKE an Euch

Zurück zu „Allgemein“