Benutzeravatar
Bjoern77
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:13. Nov 2015

Musiksammlung aufbauen

21. Dez 2015, 07:40

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen wie man m besten seine Musiksammlung aufbauen sollte.
Ich habe momentan folgende Ordnerstruktur: "Künstlername - Albumname".

Ich hatte jetzt gelesen dass es sinniger sei zunächst einen Ordner "Künstlername" anzulegen und in diesem dann die unterschiedlichen Ordner für die dazugehörigen Alben.
Wie verfahre ich denn beispielsweise bei Bravo Hits ö.ä. Alben?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Musiksammlung aufbauen

21. Dez 2015, 09:53

Moin!
gerade gefunden:
http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... rangieren/
Beitrag 6 finde ich ganz gut.
Gruß
Karsten

Bjoern77
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:13. Nov 2015

Musiksammlung aufbauen

21. Dez 2015, 11:30

Hallo! Vielen Dank!

Da meine verkack...e Musikbibliothek beim aktualisieren ständig abschmiert, dachte ich mir, ich "Scrapper" das ganze nun offline! Nun suche ich ein gutes Tool ( Windows oder Mac) mit dem ich Informationen zum Titel, Interpreten, Cover, Favart etc. hinterlegen kann. Danach will ich in Kodi als Information die NFO hinterlegen. Da gibt es ja so eine Einstellung!

Ich verstehe es nicht! NUR beim aktualisieren der Musikbibliothek kackt KODI ab!!!!!

Bjoern77
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:13. Nov 2015

Musiksammlung aufbauen

21. Dez 2015, 16:59

So, dass Problem liegt am NFS Zugriff. Wenn ich die Musik über SMB einbinde habe ich keine Probleme !!!
Wie kann das sein?

Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

Musiksammlung aufbauen

26. Dez 2015, 00:45

Bjoern77 hat geschrieben:Nun suche ich ein gutes Tool ( Windows oder Mac) mit dem ich Informationen zum Titel, Interpreten, Cover, Favart etc. hinterlegen kann.

Kann Kodi nicht die ID3 Tags auslesen?
Wenn ja ist mp3tag dein bester Freund, damit kannst du eigentlich alles an Daten bearbeiten, Titel, Cover, Genre usw.

Zurück zu „Allgemein“