Benutzeravatar
Jabberwocky
Neuling

Beiträge:2
Registriert:15. Jun 2017

Bestehendes Kodi in Dualboot einfügen

15. Jun 2017, 13:52

Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Raspberry Pi's und habe mir darauf mein Mediacenter (Kodi) eingerichtet.
Dank den tollen Anleitungen und Tipps auf dieser Seite läuft mein Kodi (Früher auf einem HTPC) besser als je zuvor und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.

Nun zu meinem Anliegen.

Ich würde gerne neben Openelec auch Raspbian betreiben, damit ich Steam In Home Streaming und die Pi sozusagen als Konsole nutzen kann.
Nun frage ich mich ob ich auch eine bestehendes Image meines Openelec zusammen mit einem neuen Raspbian laden kann.
Bis jetzt habe ich immer nur Tools wie NOOBS gefunden, die einfach vorgefertigte Installationen aus dem Internet lädt.

Am liebsten wäre es mir wenn ich z.B. mit etwas wie NOOBS mein bestehendes Openelec Image aus meinem Netzwerk anwählen kann und als zweites OS ein flaches Raspbian. Gibt es so etwas oder kann man das sogar mit NOOBS und ich bin lediglich zu dumm etwas zu finden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Jabberwocky
Zuletzt geändert von Jabberwocky am 15. Jun 2017, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Allgemein“