Benutzeravatar
groschi2
Neuling

Beiträge:2
Registriert:20. Jun 2017

Finde keine SMB Freigaben

20. Jun 2017, 22:10

Ich habe mir einen neuen RasberryPi 3 gekauft. Vorher hatte ich einen alten mit 256 MB, der aber immer perfekt funktioniert hat. Viele meiner Filme, bzw. von OTR heruntergeladene Fernsehsendungen liegen auf einem Windows-Rechner. Auf diesem Rechner habe ich mehrere Freigaben. Die wichtigste ist die für die Filme. Intern wäre das \\server\Filme
Bei den bisherigen Einrichtungen von Kodi konnte ich Quellen hinzufügen, suchen und dann auf SMB. Er fand dann alle Windows-Freigaben im Netzwerk ich wählte den richtigen Ordner, speicherte das und gut für immer.
Jetzt unter LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.img.gz findet er fast gar nichts.
Ich habe auch einen VU+ Receiver, auf dem scheinbar auch ein SMB-Server läuft. Den findet er komischerweise und ich kann auch darauf zugreifen.
Die Netzwerkverbindung läuft über LAN. WLAN habe ich deaktiviert.
Das Windows-Netzwerk ist so konfiguriert, dass ich keine Benutzer mit PW benötige. Intern kann jeder Rechner auf jede Freigabe ohne besondere Berechtigung zugreifen.

Hat jemand eine Ahnung warum ich mit dem neuen Kodi keine Windows-Rechner mehr sehe?

NietNagel
Neuling

Beiträge:1
Registriert:17. Sep 2017

Finde keine SMB Freigaben

17. Sep 2017, 17:53

Hallo

gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Habe das gleiche Problem.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Finde keine SMB Freigaben

17. Sep 2017, 18:42

auch nicht, wenn ihr eigene SMB Pfade (mit der IP des WIN PCs) hinzufügt?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .


Zurück zu „Allgemein“