Benutzeravatar
Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

Auslesen des aktuellen Titels via UART

6. Jul 2017, 14:52

Moin,

kennt jemand eine Möglichkeit bei LibreElec den aktuellen Titel des grade laufenden Films/Serie auszulesen und diesen dann mithilfe der UART-Schnittstelle des RPis zu übertragen? Gibt es da evtl. sogar eine passende API für?

Kurz zu meiner Anwendung:
Ich habe ein HTPC-Gehäuse in dem alle Festplatten sowie der RPi (und ein zweiter BPi) untergebracht sind. Versorgt wird alles mit einem normalen PC-Netzteil. Zum einlesen des Gehäusetasters, der aktuellen Temperatur im Gehäuse, der Ansteuerung der Gehäuselüfter, dem An- und Abschalten des Netzteils etc. ist noch ein Microcontroller untergbracht.

In dem Gehäuse ist auch ein Display, das ebenfalls von dem Controller angesteuert wird. Nun würde ich auf diesem gern den aktuellen Film/Serie anzeigen lassen. Die Infos sollen dabei via UART vom RPi zum uC geschickt werden. Ein anderer Bus wäre natürlich auch kein Problem.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Zurück zu „Allgemein“