Benutzeravatar
supi
Neuling

Beiträge:1
Registriert:27. Jul 2017

Kodi 17 im Filmemodus starten

27. Jul 2017, 11:15

Hallo zusammen ,

bin neu hier im Forum und komme bei einem Problem bzw. einer möglichen Lösung nicht weiter.

Erstmal erkläre ich mein Vorhaben :
Ich möchte eigentlich "nur" dass Kodi beim Start direkt in die Filmansicht mit Covern geht und ich von dort aus direkt die Filme anwählen kann.
Am liebsten würde ich dann noch über Taster oder einen Gamepad ansteuern wollen.
Jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen bzw. sich fragen wieso ich das möchte und das man ja nur "Filme auswählen" muss und man dann ja dort die
Filme starten kann. Ja das stimmt.

Aber wir haben einen Sohn der vermutlich Autist ist , ich sage vermutlich weil man dies erst in einem bestimmten Alter fest diagnostiziert.
Das Problem dabei ist dass er uns zwar versteht sich aber selber nicht ausdrücken kann und es ihn dann überfordert und das artet dann in Frust aus.
Er hat unheimlich Spass an Musikvideos und ein paar Zeichentrick.
Habe bisher folgendes ergoogelt :
Wenn man beim Confluence Skin die Home.XML wie folgt bearbeitet

Code:
<onload condition="Window.Previous(startup)">ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onload>

Soll Kodi im Filmemodus starten.
Ich finde aber den Ordner nicht auf dem pi wo diese datei steckt und dann ist die FRage muss die Home-xml nur um diese Zeile erweitert oder was abgeändert werden.
Wie gesagt, bin da seit einiger Zeit dran komme aber leider nicht weiter.
Vielleicht habt ihr ja ein Lösungsansatz für mich.

Besten DAnk vorab und Gruß

Zurück zu „Allgemein“