Benutzeravatar
oliverlpz
Neuling

Beiträge:6
Registriert:10. Aug 2017

DVDs abspielen

10. Aug 2017, 18:18

Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Mein DVD Laufwerk welches über einen IDE zu USB Adapter mit externer Stromversorgung angeschlossen wurde,wird nicht erkannt.Habe OpenELec installiert. Laufwerk angeschlossen , kopierschutzfreie DVD eingelegt ...Schublade geht auf Schlublade geht zu DVD wird kurz gelesen...dann passiert nichts mehr.im Menu kommt kein Menupunkt mit DVD abspielen.auch so kann ich glaub ich nciht drauf zugreifen.
Kann mir bitte jemand helfen? :cry:

Hobson
Neuling

Beiträge:1
Registriert:12. Aug 2017

DVDs abspielen

12. Aug 2017, 20:06

ich würde mal versuchen, schon vor der install, das Laufwerk drann zu hängen, damit es während der Install vielleicht erkannt wird,
ist nur mal so eine Idee.... :)

gruß Hobson

MacJoerg
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:24. Nov 2015

DVDs abspielen

5. Sep 2017, 10:20

Ist denn das MPEG-Plugin frei geschaltet?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

DVDs abspielen

5. Sep 2017, 10:27

im Dateimanager taucht auch nichts auf?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

oliverlpz
Neuling

Beiträge:6
Registriert:10. Aug 2017

DVDs abspielen

13. Sep 2017, 20:16

Hey Leute ich bin echt am verzweifeln.Kodi erkennt keines der 4 externen 5 1/2 Zoll Laufwerke die an einem IDE zu USB Wandler mit externer Stromzufuhr hängt.Alles durchprobiert.Vor der Installation drann gehangen nichts...Die Schublade kann ich öffnen die CDS liest er auch, erkennt sie.Aber Kodi macht nichts weder bei ner Audio CD noch bei ner DVD.Sowas ist echt zum Haare rausreißen.nichtmal im Dateimanager ist was zu finden.Wenn ich richtig geschaut habe.Bitte helft mir Leute.
Zuletzt geändert von oliverlpz am 13. Sep 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

oliverlpz
Neuling

Beiträge:6
Registriert:10. Aug 2017

DVDs abspielen

13. Sep 2017, 20:17

Hab extra noch kein Geld für nen Mpeg 2 Plug in ausgegeben.Erst wenn das Laufwerk wirklich läuft

oliverlpz
Neuling

Beiträge:6
Registriert:10. Aug 2017

DVDs abspielen

13. Sep 2017, 20:18

hab ich nen falsches Open Elec auf meiner SD Karte?

oliverlpz
Neuling

Beiträge:6
Registriert:10. Aug 2017

DVDs abspielen

13. Sep 2017, 20:21

Mein Wunsch war es Kodi als MEdia Center für meine Filem auf Festplatte sowie als DVD Player und Media Center zu nutzen.ohne tausende Geräte zu haben.Deshalb ein muss für mich weil es die beste Filmsammlung Darstellung hat (Cover Beschreibung etc.)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

DVDs abspielen

14. Sep 2017, 00:18

OK...
Meine Tipps:
Welcher Mediaplayer?
Wenn Raspi3, dann Codecs kaufen.
Bei Odroid C2 zB nicht nötig.
libreELEC nutzen.
DVDs auf externe Festplatte mit eigener Stromversorgung mit zB makemkv ziehen.
Ordner in denen die Filme liegen richtig benennen.
Festplatte anschließen, Bibliothek einrichten und genießen.
:-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“