Benutzeravatar
ironviller
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Dec 2015

WLAN-Probleme

21. Dez 2015, 20:40

Hallo zusammen.
Ich habe vor einigen Tagen erstmals auf meinem neuen Raspberry PI2 B KODI/OpenELEC (Isengard 15.2) installiert.
Ich habe bisher keine Linux- bzw. Raspi-Erfahrung.
Im Prinzip hat trotzdem dank der Powerpi-Anleitung alles wunderbar funktioniert. Aber der Raspi verliert immer wieder die WLAN-Verbindung.
Ich muss dann immer wied7er den WLAN-Schlüssel eingeben, nachdem ich jedesmal wieder den Punkt bei Drahtlosnetzwerke machen muss.
Dieser geht offenbar nach jedem Neustart verloren.
Ich fahre übrigens ganz vorbildlich herunter bevor ich alles stromlos mache. 8-)

:?: Ist das Problem bekannt?
:?: Was könnte ich dagegen tun?
:?: Kann ich es in der config.txt irgendwie fixieren?
:?: Bin ich mit 15.2 auf dem neueste Stand?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

ironviller

Mein Setup:

Raspberry PI2B
2100mA Netzteil
aktives USB-Hub mit 3,5A-Netzteil
2 externe Toshiba Canvio-Festplatten
EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter (nicht am Hub sondern direkt angeschlossen)
Kingston SDC10G2/16GB microSD Klasse 10
KODI (Isengard 15.2)
CEC-fähiges HDMI-Kabel
Yatse über Android
Skin: Confluence
Installation über Windows

MM1972
Neuling

Beiträge:9
Registriert:11. Dec 2015

WLAN-Probleme

14. Jan 2016, 16:51

Hi
ich hatte auch das Problem, scheint eine timing frage zu sein, wenn man etwas weniger ungeduldig ist findet er das Netzwerk wieder - zumindest bei mir.
Ich lass den Pi jetzt einfach dauernd laufen und seitdem ist alles prima

Micha
Neuling

Beiträge:1
Registriert:16. Jan 2016

WLAN-Probleme

16. Jan 2016, 18:56

Hallo,

kann mir einer sagen ob man einen Wlan Stick nachträglich bei Kodi instalieren kann?
Möchte gerne mein Rasberry per Wlan verbinden aber kodi erkennt mein Edimax micro Stick nicht!

Danke schon mal im Voraus.

Micha

Larssi1981
Neuling

Beiträge:6
Registriert:5. Jan 2016

WLAN-Probleme

18. Jan 2016, 10:09

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Laptop den Raspberry Pi nicht erkennt und ich die Configfiles nicht rüber schieben kann. Wenn ich die IP Adresse in den Ordnerpfad eingebe, lande ich zwar irgendwie bei Kodi aber nicht in einer Ordnerstruktur sondern auf einer Art Webpage wo auch meine Filmeangezeigt werden, eine Remote Fernbedienung abgebildet wird etc. Also eine Verbindung zum Wlan besteht und man kann auch irgendwie darauf zugreifen aber das Netzwerk erkennt den Raspberry Pi nicht und ich finde die Ordernstrukturen nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich etwas dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

Zurück zu „Allgemein“