Benutzeravatar
Rennpappe
Neuling

Beiträge:1
Registriert:12. Sep 2017

PI3 Kodi 17 filme ruckeln

12. Sep 2017, 19:57

Hallo,

habe ein riesen Problem mit meinem neuem PI3.

Bisher hatte ich einen PI2 im Einsatz und da lief alles ohne Probleme, beim neuen ruckeln einige Filme extrem auch der Ton passt dann nicht.

Habe bereits raus gefunden das es was mit VC1 oder so zu tun hat aber ich kann es nicht wirklich glauben denn auf dem PI2 habe ich auch keine extra Lizenz gekauft, werde ich auch nicht.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Meine Versuche waren :

Aktualisierung mit Bildschirm ein und aus
Ton alles probiert
auch TV (Panasonic Smart TV 4K) alle Einstellungen geprüft.

Danke schon mal im vor raus.

Rennpappe

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

PI3 Kodi 17 filme ruckeln

13. Sep 2017, 09:31

den gleichen Film, mit dem gleichen Betriebssystemstand auf dem Raspi 2 mit dem Raspi 3 verglichen?
für den Raspi 3 ein Netzteil mit 2,5 A benutzt?
die Lizenzen kosten doch nur ein paar Euro....
http://www.raspberrypi.com/mpeg-2-license-key/
wenn du auf die verzichten möchtest, kann ich dir den odroid c2 empfehlen zB
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Allgemein“