Benutzeravatar
jathagrimon
Neuling

Beiträge:6
Registriert:20. Nov 2015

Samsung Fernseher startet von selber

8. Jan 2016, 08:13

Hallo Leute,

Wenn ich den Raspberry Pi am TV angeschlossen habe und den TV ausschalte schaltet sich der Fernseher automatisch irgendwann wieder ein (meistens Nachts wo ich es nicht mitbekomme). Das Bild steht dann auf der Benutzerauswahl vom Kodi (bei mir also aktuell nur der MasterUser).
Wie kann ich das beheben?

Ziel: Ich möchte bestimmen wann der Kodi abschaltet (evtl. bau ich noch einen Schalter an). Und ich möchte auch bestimmen wann der Fernseher abgeschalten wird (ohne Neustart).

ich habe Kodi (aktuellste Version) und Recalbox (mit OpenElec) auf einem Raspberry Pi2 mit einem Samsung UE46C8790 im Einsatz .

Mit dem GamingPart habe ich noch nichts angefangen ist also wie frisch installiert.
Die Stromversorgung ist ein Netzteil. Ich hatte mal versucht den Strom direkt über den TV zu beziehen was auch funktioniert, ABER leider startet der TV dann ständig auf den Anschluss vom Kodi und wechselt auch sonst willkürlich auf den Kodi obwohl man vielleicht grad TV oder DVD schaut.

Wäre dankbar für Hilfe

Grüsse
Jathagrimon

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Samsung Fernseher startet von selber

8. Jan 2016, 08:48

In Kodi unter Optionen -> (?) -> Eingabe -> CEC Adapter (kann man rauf klicken) alles einstellen ;)

Zurück zu „Allgemein“