Benutzeravatar
Griesu
Neuling

Beiträge:1
Registriert:8. Jan 2016

Configdatei ändern

8. Jan 2016, 11:35

Hallo alle miteinander,

nachdem ich diesen Thread zuerst im falschen Forum eingestellt habe, habe ich das jetzt korrigiert.

Ich habe mir vor kurzem einen pi2 geholt und versuche diesen nun als Mediacenter (Openelec) einzurichten. Leider bin ich, was das ganze angeht noch ein Anfänger und habe mit so manchen Dingen meine Probleme.
Ich habe es jetzt geschafft, alles zum laufen zu bringen, aber leider ruckelt das Bild ab und an oder es bleibt komplett stehen wenn ich versuche Youtube zu schauen. Jetzt würde ich gerne ein paar Veränderungen an der Configdatei vornehmen, so wie es im Blog beschrieben ist. Aber wie mache ich das genau? Wie und wo finde ich diese Datei? Ich komme damit nicht zurecht und hoffentlich kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären.



Vielen Dank schonmal

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Configdatei ändern

10. Jan 2016, 11:37

Kodi hat dutzende von Configdateien die an unterschiedlichen Orten liegen.
Wenn Du die Config.txt meinst, da hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder Du nimmst die SD-Karte aus dem Kuchen und steckst sie wieder in einen PC. Die config.txt liegt dann direkt auf dem Stammverzeichnis der Karte. Benutze dafür einen ordentlichen Editor wie etwa Notepad++, sonst wird Dir alles in einer Zeile angezeigt.

Die Andere Möglichkeit ist mit Putty auf den Pi zuzugreifen via Netwerk. Die Anleitung dazu findest Du hier:
http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-pe ... in-teil-2/
Einmal eingerichtet bevorzuge ich die zweite Methode.

Die anderen Config-Dateien findest Du wenn Du die IP deines PI in dieser Schreibweise in den Windows Explorer eintippst:
\\192.168.1.111\
Wenn Du die Backslash Zeichen weglässt kommst Du nur auf die Seite vom Pi in deinem Webbrowser.
Je nach dem welche Datei Du suchst liegen die meist unter "Configfiles" oder "Userdata", manchmal auch in einem unterordner.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Thomas

Zurück zu „Allgemein“