Benutzeravatar
Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Kodi Einrichtung übertragen

9. Jan 2016, 23:30

Hi,

ich habe Tage damit zugebracht mir alles ein zu richten, Skin, Fernbedienung, Ambilight, Datenbank, Addons usw.

Jetzt bin ich auf den glorreichen Gedanken gekommen mir ein Dual-boot zu machen nach der Anleitung die lala hier verlinkt hat. viewtopic.php?p=306#p306

Hat jemand einen Plan wie ich am besten Vorgehe, welche Dateien ich sichere und wieder einspiele oder was evtl. einfacher ist neu zu installieren? (Die Addons z.B.)

Gibt es eine Möglichkeit meine DB so zu sichern, dass die Markierungen (gesehen usw.) erhalten bleiben?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi Einrichtung übertragen

18. Jan 2016, 13:22

einfach den ~/.kodi/ Ordner sichern und in das neue Setup mit übernehmen - fertig.

Wenn du Dual Boot hast und in beiden Kodis die gleiche DB nutzen willst muss zwingend (!) die gleiche Kodi Version vorhanden sein was durch RecalBox nicht gegeben ist.
RecalBox hat Kodi 14
openElec Kod 15

Du müsstest quasi eine alte openElec Version installieren.

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Kodi Einrichtung übertragen

18. Jan 2016, 19:20

Das mit dem ganzen Ordner hatte ich versucht. Danach bootete gar nichts mehr.
Ich hab es anders gelöst. Ich habe nach der Anleitung die hier irgendwo im Forum ist (weiß gerade nicht wo) ein Dualboot erstellt, das hat dann Isengard. Dann habe ich die wichtigsten config Dateien übertragen, die DB exportiert und wieder importiert und den Rest einfach von Hand wieder eingestellt. Ging schneller als erwartet.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“