Benutzeravatar
Neoviny
Neuling

Beiträge:11
Registriert:27. Dec 2015

Kodi friert nach dem ersten Starten stets bei Auswahl-Aktionen ein....

10. Jan 2016, 18:31

Hallo zusammen.

Ich bin seit ein paar Wochen neu hier und habe mir auf Grund des Ambilight Blogs das Raspberry Pi2 zugelegt und im Anschluss OpenElec und Kodi wie hier beschrieben http://powerpi.de/so-installierst-du-kodi-auf-dem-raspberry-pi-2-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/ installiert.

So weit so gut - es hat auch alles bestens geklappt - falsch machen kann man hier ja auch grds. erstmal wenig. Nachdem ich nun Kodi mit dem AeonNox Skin versehen und mir den Player nach meinen eigenen Vorstellungen konfiguriert habe, habe ich momentan permanent das Problem, dass Kodi bei der ersten "richtigen" Aktion einfriert. Um es genauer zu beschreiben: Ich kann problemlos in den Menüs switchen/blättern, aber sobald ich z.B. einen Film starte oder auch einen Trailer über Youtube oder auch ein HD-Trailer-Add-ON starte, höre ich im Hintergrund zwar den Ton, aber das Bild friert ein und Kodi lässt sich nicht mehr bedienen (ich benutze hierzu die Android App Yatse.

Wenn ich nun im Anschluss den Netzstecker ziehe und wieder einschalte läuft Kodi immer (!) einwandfrei????? Irgendwie witzig, aber dennoch nervig... Mal so rein physikalisch kann ich mir so rein gar nicht erklären woran das liegen kann... Hat evtl. jemand eine Idee oder Tipp? Ich habe mal versucht ein paar Add-Ons zu deanstallieren, leider ohne Erfolg - und die Suchfunktion hat mich bis dato leider auch nicht weiter gebracht...



Installiert ist übrigens OpenElec 6.0.0. und das System ist per LAN-Kabel ans Netzwerk angebunden


Ich sag schonmal Danke im Voraus...

Zurück zu „Allgemein“