Hallo zusammen,
ich habe von dem Problem schonmal irgendwo gelesen aber finde konkret nichts mehr dazu.
Damals habe ich noch darüber gelächelt aber nun trifft es mich selbst
(Das meiste, dass ich über Google finden konnte hilft bei Soundproblemen, aber das trifft es nicht ganz).
Ich hab auf dem Pi2 die Recalbox (aktuellste Beta von der Webseite) und nutze das integrierte KODI (müsste Version 14.X sein?)
Anfangs war alles gut, zwar blinkte rechts oben im Eck wie verrückt das rote "Mute" Symbol im laufenden Kodi aber das hat nicht gestört.
Die Videos liefen trotzdem einwandfrei ohne Bild- oder Tonprobleme.
Dann hatte ich einen seltsamen Bildfehler der KODI als auch Recalbox betraf
(mal wieder aus dem Nichts, von ganz alleine, von einen Tag auf den anderen ).
Daraufhin hatte ich die SD Karte neu aufgesetzt (mit exakt der gleichen Version wie vorher).
Nun ist es so, dass ich keine Videos im KODI mehr abspielen kann. Ich kann diese zwar aufrufen, aber sofort wenn das Video beginnt,
dann versucht KODI ständig an den Anfang zurück zu spulen.
Ich hatte dann die CEC HDMI Schnittstelle im Verdacht (Diese Funktion im TV mit der man den Pi über HDMI steuern kann).
Habe im KODI unter "System"->"Eingabegeräte" CEC deaktiviert und siehe da, ich konnte plötzlich die Videos wieder normal abspielen.
Gestern Abend allerdings dann wieder der gleiche Fehler... OBWOHL CEC deakviert ist... KODI spult das Video in Endloschleife immer wieder vor und abwechselnd blinkt das "Pause" und "Rückspulen" Symbol im Videofenster.
Angeschlossen am Pi ist nur ein (Nagelneues) Gamepad mit dem es die letzen Wochen auch problemlos ging.
Vor ein paar Tagen als es noch lief, hatte ich zusätzlich noch eine wireless Tastatur dran, hier lief es auch mit beiden Geräten einwandfrei.
So langsam verzweifle ich noch...
Vor allem dass immer wieder andere Fehler auftauchen, obwohl sich kurioserweise im Prinzip nichts an Hard- und Software ändert...
Und ja, ich achte immer darauf den PI sauber herunterzufahren und nicht einfach den Strom zu trennen , so dass ich mir das mit einem Fehler auf der SD erklären könnte.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Mein nächster Schritt wäre sonst gewesen die CEC Kommunikation direkt in der Config abzuschalten aber ich vermute dass wird den Fehler nicht beheben.
Viele Grüße